A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Vertrieb Iphone

Tipp von Redaktion
Weil es auch ein sehr oft genannter Kritikpunkt in Bezug auf das Iphone ist sollte auch einmal dessen Markteinführung und dessen Vertrieb gesondert betrachtet werden. Das erste Iphone konnte in den Vereinigten Staaten von Amerika am 29. Juni 2007 gekauft werden, wenngleich europäische Apple Anhänger und Fans bis zum 9. November 2007 warten mußten ehe das Handy gekauft werden konnte. Inzwischen gibt es jedoch nicht mehr nur das normale Iphone zu kaufen, sondern eben auch dessen Nachfolger Iphone 3G und Iphone 3GS, welche sich zuweilen einer noch höheren Beliebtheit erfreuen können.

Will man nun einmal ein Apple Iphone haben steht einem im Grunde genommen jederzeit die Option offen ein solches Gerät im vertragslosen Zustand zu erwerben, wenngleich je nach Ausführung und Speicherkapazität hierbei bis zu 800 Euro fällig werden können im Moment oder aber eben die Option es über einen Vertrag zu besorgen. Doch gerade diese Vertriebsschiene ist es nun die dem Apple Iphone auch viel negative Kritik eingebracht hat, denn nicht jeder Mobilfunkanbieter kann eben Bundles mit dem Iphone schnüren, sondern nur welche die eine exklusive Vereinbarung mit Apple besitzen. In den USA ist dies beispielsweise AT & T Wireless und in Deutschland der zur deutschen Telekom gehörende T-Mobile Konzern.

Während jedoch in Europa und den USA rasch verbreitet wurde mußten beispielsweise Kunden in China und Südkorea bis ins Jahr 2009 abwarten ehe das Iphone auch dort verfügbar geworden ist, denn erst im Jahr 2009 begann Apple in diesen Ländern mit der offiziellen Markteinführung seines Smartphones. Inzwischen wuchs hierdurch die Anzahl der Länder in denen dieses Handy gekauft werden kann auf 86 Stück an.
Ähnliche Beiträge zum Thema: