Wissenswertes

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Handytarife

Tipp von Redaktion
Wenn schon einmal die Wahl getroffen wurde sich ein neues Handy anzuschaffen oder aber das erste Handy sich zu holen, so stellt sich zumeist eben auch die Frage welchen Anbieter und welchen Tarif man nimmt. Waren die Unterschiede hierbei zwischen den Mobilfunkprovidern in der Vergangenheit dabei oft noch sehr hoch, so kann man heutzutage im Grunde genommen sagen, dass telefonieren und SMS schreiben bei den großen Anbietern inzwischen zum gleichen Preis möglich ist, so dass man sich hierbei eher die Frage nach der eigenen Nutzungshäufigkeit der verschiedenen Möglichkeiten eines Handys stellen sollte.

Wer beispielsweise ein Handy vorwiegend nur hat um sich per SMS auszutauschen und eben um erreichbar zu sein, der fährt unter dem Strich sicherlich besser mit einem Prepaid Angebot als mit einem herkömmlichen Vertrag, weil eben die monatliche Grundgebühr als zusätzlicher Kostenfaktor bei diesem Angebot schon einmal wegfällt und somit außen vor ist. Wer nun jedoch sehr viel telefoniert und das Handy vielleicht auch geschäftlich nutzt der sollte nicht nur auf die Minutentarife achten, sondern vielmehr auch einmal nach Flatrates suchen.
Nachdem diese im Festnetz nämlich auch schon sehr erfolgreich angenommen wurden sind dies auch längst im Handymarkt zu finden, wenngleich für eine Flatrate in alle Mobilnetze und in das jeweilige Festnetz doch noch sehr hohe Gebühren zum tragen kommen. Doch nicht nur in Sachen Telefonieren gibt es solche Angebote. Wer beispielsweise viel mit dem Handy im Internet unterwegs ist zum Email versenden oder zur Information der sollte sich mal zu einer Datenflatrate informieren, da hierbei oftmals ein unbegrenzter Internetzugang schon für unter 10 Euro monatlich verfügbar ist. Wer sich in diesem Punkt auch wieder zunächst einmal überlegt was er mit dem Handy macht kann im Anschluß eben auch den passenden Tarif hierfür finden und auswählen.
Kommentar von heike
Ist eigentlich ein Vertrag immer noch besser und günstiger viel Vieltelefonierer oder lohnt sich das heutzutage nicht mehr? Würdet ihr einem Vieltelefonierer zu einer Prepaid-Lösung raten?
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Handytarife

Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum
© WIE SAGT MAN NOCH 2004-2019

Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch



Wörterbücher

Anzeigen


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...