A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Die Deutsche Küche

Tipp von Redaktion
Genuss geht nun einmal in wirklich jedem Mensch vor und gerade deshalb ist es den meisten Personen heutzutage eben auch so wichtig wie und vor allen Dingen eben auch was man denn isst. Doch betrachtet man sich eine Küche eines Landes einmal genauer, so fallen einem doch gerade hierbei zumeist einmal die vielen unterschiedlichen regionalen Komponenten zuweilen auf die einfach enthalten sind.

Gerade die Deutsche Küche ist hierfür für wahr ein echtes Paradebeispiel, denn gleich in welche Ecke man denn nun sieht, so hat wirklich jede Region in der Bundesrepublik Deutschland so ihre Eigenheiten die sich eben auch in kulinarischer Form besonders zeigen. Wenn man daher nun einmal ein Kochbuch liest indem es eben um die Deutsche Küche geht, so kann zweifelsfrei jederzeit der Einwand erbracht werden, dass es eine solche im Grunde genommen gar nicht gibt sondern hierbei die zu treffende Unterscheidund alles in allem das ist worauf es ankommt.

Ein Nationalgericht aus Deutschland ist daher beispielsweise nicht zu nennen, denn Speisen die man im Süden der Republik eben zu sich nimmt müssen zuweilen im Norden von Deutschland gar nicht bekannt sein. Sicherlich wird die Deutsche Küche nun jedoch vor allen Dingen im Ausland gerne einmal mit der Bayerischen Küche gleichgesetzt, was jedoch vor allen Dingen daran liegt das es sich eben um eine Region handelt in die viele ausländische Touristen kommen. In Deutschland selbst sollte aber neben dieser auch die Rheinische Küche, die Schwäbische Küche und natürlich auch die leckeren Speisen aus dem Norden betrachtet werden, denn nicht umsonst haben all diese Regionalen Küche Gerichte in sich die man auf der ganzen Welt kennt und schätzt.
Kommentar von Ytta von Fürstenwald
Warum soll es keine gesamtdeutsche Küche geben? In ganz Deutschland kennt man Kartoffelpuffer, auch wenn sie in jeder Ecke anders heißen und etwas abweichend hergestellt werden. Überall kennt und isst man Haxen, Klopse, Schweinebraten, Rinderbraten und Kassler. Das ist in anderen Ländern ebenso. Jede Region hat darüberhinaus ihre Spezialitäten. Selbst das was die Italiener Pizza nennen kennt man in DE unter Fleischfladen. Der Brockhaus von 18.... ist wirklich etwas veraltet.
Ähnliche Beiträge zum Thema: