A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ziele der Gewerkschaften

Tipp von Redaktion
Wenn es etwas gibt was die Arbeitgeber von den Gewerkschaften zumeist wissen dann doch das, dass eben genau diese Einrichtungen einmal eben für den einzelnen Beschäftigten da sein sollen wenn dieser eben einmal dann die jeweilige Hilfestellung eben auch benötigt. Doch natürlich haben nun die einzelnen Gewerkschaften eben auch eigene Ziele, wenngleich man natürlich einmal schon soweit gehen kann einige zusammenzufassen, denn im Grunde genommen geht und dreht sich bei den unterschiedlichen Organisationen doch viel rund um das Gleiche und selbe Thema. Besonders wichtig zu wissen ist, dass hierbei eben nicht der kurzfristige Erfolg im Vordergrund des agierens einer Gewerkschaft steht, sondern hierbei von den großen Gewerkschaften eben das Augenmerk einmal darauf gelegt wird eben langfristig mit ihrem Wirken dann auch Arbeitsplätze zu erhalten und zu schaffen.

Ja, richtig gelesen auch Gewerkschaften tun einiges dafür um neue Arbeitsplätze zu schaffen, denn mit dem Ausarbeiten neuer Arbeitsmarktbestimmungen und Vorschriften kann eben hierbei eine solche beispielsweise für frischen Aufwind in einer neuen Phase sorgen. Zudem geht es den Gewerkschaften in aller Regel auch darum einmal Arbeitsbedingungen und Arbeitsverhältnisse zu schaffen die eben dem jeweiligen Arbeitnehmer auch helfen und entgegenkommen.

Hierzu gehört beispielsweise einmal die Krankenversicherung bzw. die Absicherung im Krankheitsfall wie eben auch zuweilen das Einrichten von so genannten Betriebsrenten womit eben den verdienten Arbeitnehmern im Alter dann auch einmal geholfen werden soll in ihrem Dasein. Interessant sind auch die Ziele von Gewerkschaften im Zuge von Fusionen und Zusammenschlüssen von Firmen, denn hierbei ist eines der vorrangigen Ziele eben Arbeitsplätze auch dauerhaft zu sichern und in der jeweiligen Region zu belassen um eben gegen den Arbeitsplatztourismus anzugehen und Wege einzuleiten.
Ähnliche Beiträge zum Thema: