Wissenswertes
Themen zuletzt
Kommentare

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Sydney

Tipp von Redaktion
Die Stadt des ozeanischen Landes Australien ist ohne Zweifel Sydney. In ihr leben derzeit schon 3,6 Millionen Menschen was sie zur größten australischen Stadt werden lässt, doch sagen Experten dieser Millionenmetropole für die kommenden Jahren einen weiteren rasanten Bevölkerungsanstieg voraus, was vor allen Dingen in der sehr guten wirtschaftlichen Situation dieser Stadt begründet ist.

Gefunden kann Sydney im Übrigen an der Ostküste Australiens, denn diese Stadt liegt im australischen Bundesstaat New South Wales und besitzt daher einen direkten Zugang zum Pazifischen Ozean. Interessant ist jedoch ein genauerer Blick auf die Stadt Sydney. Diese besteht nämlich im Grunde genommen aus 38 unterschiedlichen Gemeinden die zusammen das heutige Sydney ergeben .

Besucher die nun eine Reise nach Sydney antreten können sich vor allen Dingen auf sehr viele Sehenswürdigkeiten freuen, denn die sehr gute wirtschaftliche Entwicklung der Stadt und des Landes haben auch dazu geführt, dass sich inzwischen sehr viele Hochhäuser in Sydney finden lassen, die schon heute der Stadt in den Abend- und Nachtstunden eine wirklich sehr beeindruckende Skyline verleihen können. Das Herzstück für die Entwicklung von Sydney war sicherlich der Hafen „Port Jackson“ der der größte Naturhafen der Welt ist. Doch nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht sollte man den Hafen besuchen , sondern auch weil sich in diesem Gebiet sehr viele Sehenswürdigkeiten von Sydney finden lassen. Hierzu zählt beispielsweise die so genannte Harbour Bridge die jedes Jahr aufs Neue beim australischen Neujahrsfest die Kulisse für eines der aufregendste Feuerwerke der Welt ist.
Zudem lässt sich unweit davon auch das Opernhaus von Sydney wieder finden, welches vor allen Dingen aufgrund seiner auffälligen und etwas anderen Optik überaus gern besucht und auch fotografiert wird.
Kommentar von ellis
Hey! Ein guter Freund von mir zieht bald um, bzw. wandert aus! Ratet mal wohin?! Genau, nach Sydney! Er ist schon voll aufgeregt, das kann ich gut nachvollziehen. Ich werde ihn dann auf jedenfall mal besuchen kommen!
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Sydney

Suche in 361046 Wörtern und 109461 Wortgruppen - Impressum
© WIE SAGT MAN NOCH 2004-2019

Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch



Wörterbücher

Anzeigen


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...