A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Trafalgar Square

Tipp von Redaktion
Bei einem Aufenthalt in London als Tourist und Gast der englischen Hauptstadt gehört es beinahe schon zum guten Ton, dass man den so genannten Trafalgar Square einmal besucht, denn es handelt sich ohne Zweifel hierbei um einer der großen und bekannten Sehenswürdigkeiten dieser europäischen Metropole.

Im Grunde genommen stellt der Trafalgar Square einen der größten zentralen Plätze im Herzen Londons dar, der inzwischen von den meisten Einwohnern auch als das Zentrum der Stadt angesehen wird. Dies hat nicht nur heutige Gründe in sich, sondern vor allen Dingen auch sehr viel mit der Vergangenheit zu tun, denn innerhalb dieser war der Trafalgar Square besonders im Zeitraum des Mittelalters doch der eigentliche Treffpunkt an dem sich nicht nur das gesellschaftliche Leben abspielte, sondern auch der Handel mit Waren verschiedener Art und Güte.

Das hervorstechende dieser Sehenswürdigkeit ist für den Besucher immer wieder das direkt im Zentrum des Platzes befindliche Denkmal zu Ehren von Admiral Nelson, welches schlußendlich auch Namensgebend für die heutige Bezeichnung Trafalgar Square war. Dieser Admiral sicherte nämlich den Engländern in der Schlacht von Trafalgar den Sieg über die verhassten Franzosen, weshalb eben nicht nur das erbaute Denkmal an diesen Herren und seine Taten erinnern soll, sondern der ganze zentrale Platz eben eine Art Gedächtnisstützte für diese historische Begebenheit darstellen soll.

Doch sehen sie sich bei ihrem Aufenthalt nun bitte nicht nur den Platz selbst und das bunte Treiben darauf an, sondern auch die in der Nähe befindlichen Gebäude. Wer sich in Richtung Norden des Trafalgar Square bewegt, der sollte auf jeden Fall auch an der dort befindlichen St. Martin in the Fields Kirche einmal halt machen und diese kurz besichtigen.
Ähnliche Beiträge zum Thema: