A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Independence Hall

Tipp von Redaktion
Besonders Urlauber aus den USA selbst unternehmen sehr gerne einen Trip in Richtung Philadelphia an der Ostküste. Dies hängt vor allen Dingen mit ihren Sehenswürdigkeiten zusammen die sich eben nicht nur auf moderne Bauwerke stürzen, sondern die hierbei für die Entstehung der Vereinigten Staaten einen sehr hohen Wert haben.

Eines dieser Gebäude ist unweigerlich die so genannte Independence Hall, welche in der deutschen Sprache und Literatur auch immer wieder als so genannte Halle der Unabhängigkeit bezeichnet wird. Interessant ist jedoch, dass diese Bezeichnung nicht die ursprüngliche ist, sondern zunächst einmal wurde das Bauwerk auf den Namen „Pennsylvania State House“ getauft. Weshalb es sich nun um eines der wichtigsten Bauwerke der USA handelt ist recht schnell erklärt, denn immerhin fand darin eines der bedeutsamsten Ereignisse der Historie diesen relativ neuen Landes statt.

Dieses Ereignis war nämlich die Annahme der ausgearbeiteten Unabhängigkeitserklärung im Jahre 1776, als sich eben im Anschluß daran die 13 unterzeichnenden Mitgliedsstaaten zu den Vereinigten Staaten von Amerika zusammenschlossen. Gerade auch aufgrund dieses historisch sehr wertvollen Vorgangs wurde im Laufe der Zeit das Bauwerk eben in Independence Hall umbenannt. Doch damit nicht genug, in dieser Einrichtung fand auch im Rahmen der so genannten Philadelphia Convention im Jahre 1787 ein weiteres sehr wichtiges Ereignis statt. Im Rahmen dieser Zusammenkunft wurde nämlich die heutige Verfassung der Vereinigten Staaten ausgearbeitet, welche sich im weiteren Geschichtsverlauf zudem auch als Tripfeder für andere Länder und Nationen herausstellte. Besuchen sie also bei ihrem eigenen Urlaub in Philadelphia auf jeden Fall einmal die Independence Hall.
Ähnliche Beiträge zum Thema: