A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Türkische Suppen

Tipp von Redaktion
Das die Türkei neben tollen Stränden und Bademöglichkeiten auch eine sehr gute Küche zu bieten hat werden die meisten Türkei Urlauber sicherlich schon einmal aus eigener Erfahrung bestätigen können. Überaus interessant in diesem Zusammenhang ist jedoch nun einmal die Tatsache, dass inzwischen eben auch immer mehr Gerichte durch türkische Einwanderer nach Westeuropa gelangt sind.

Was hierbei die meisten Menschen jedoch abseits von Döner und Co sicherlich noch nicht selbst probiert haben sind die Türkischen Suppen, die hierbei zunächst einmal das Problem haben, dass sie sich anders als andere europäische Suppen verstehen. Während die Küche Europas ansonsten immer sehr homogene Suppen hervorgebracht hat verfügt nun wiederum die Türkische Küche über verschiedene Rezepte dabei, welche eben aus mehreren Elementen verfügen und bei denen die Beilagen und Einlagen eben nicht weiter verarbeitet werden, sondern in der Suppe selbst liegen.

Wenn man diesen „Schock“ aber einmal überwunden hat ergeben sich mit Türkischen Suppen jedoch sehr gute Geschmackserlebnisse die man keinesfalls mehr missen möchte. Bekannt sind hierbei inzwischen vor allen Dingen schon die verschiedenen Linsensuppen, wenngleich die Rote und Grüne Linsensuppe vor allen Dingen bei den westeuropäischen Menschen sehr gut ankommen und angenommen werden. Doch natürlich sind dies nicht die einzigen Rezepte die Türkische Suppen sind. In der Türkei selbst ist hierbei die so genannte Kuttelsuppe überaus beliebt, wenngleich die meisten Menschen in Europa aufgrund der Kutteln doch zu Beginn so ihre Schwierigkeiten mit diesem Gericht haben.
Anders als in anderen Kulturen werden Suppen in der Türkischen Küche jedoch nicht nur als Beilage oder Vorspeise gesehen, sondern oftmals eben auch als Hauptgericht.
Ähnliche Beiträge zum Thema: