A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Rheinische Küche

Tipp von Redaktion
Wenngleich immer wieder von der einen Deutschen Küche gesprochen wird, so gibt es diese im Grunde genommen nicht da viele Regionen eben über spezielle Gerichte und Rezepte verfügen die zuweilen eben nur in dieser Region dann eben auch gegessen und zubereitet werden. Die Rheinische Küche ist nun jedoch einmal eine Küche, welche man sich einmal besonders ansehen sollte, denn immerhin hat diese wirklich eine Menge Speisen zu bieten die toll schmecken, jedoch leider in Sachen Bekanntheit eben der Schwäbischen bzw. Bayerischen Küche hinten angestellt werden.

Was hierbei besonders auffallend ist, ist dass beispielsweise je nach Gericht im Grunde genommen bei Erwachsenen Menschen auch ein Alkoholhaltiges Getränk in Form von Wein oder Bier zum Essen der Rheinischen Küche dazugehört, was jedoch nicht wirklich verwundern kann, denn immerhin gilt beides auch außerhalb der Landesgrenzen Deutschlands als sehr gut und als eine besondere Spezialität. Das wahrscheinlich bekannteste Gericht in dieser Region dürfte nun ohne Zweifel einmal der Rheinische Sauerbraten sein, wenngleich auch Pillekuchen, Röggelchen oder Bergische Waffeln inzwischen die Welt erobert haben und zuweilen auch in anderen deutschen Regionen sich auf Speisekarten wiederfinden.

Auffällig ist hierbei zudem auch, dass die doch vorhandene Nähe zu Holland und Belgien sich eben auch immer wieder einmal in den Speisen und Rezepten der Rheinischen Küche wiederschlägt indem beispielsweise viele Desserts etwas abgeändert auch in diesen Küchen zu finden sind. Besonders an der Rheinischen Küche ist auch, dass gerade viele Snacks oftmals neben ihrer eigentlichen Bezeichnung noch andere Beinamen haben, so dass dieselben Gerichte in Köln und Düsseldorf deshalb eben auch schon einmal unterschiedlich heißen können.
Ähnliche Beiträge zum Thema: