A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Die Toskana

Tipp von Redaktion
Florenz Urlauber und Besucher kommen nicht nur wegen der wunderbaren Künste in diese italienische Stadt, sondern auch ihre Lage inmitten der italienischen Toskana ist sicherlich ein Pluspunkt der viele Reisende bei ihrer jeweiligen Urlaubsentscheidung mit beeinflusst und eben in Richtung dieser Stadt bekommt. Florenz an sich ist auch für die Region Toskana sehr wichtig, denn immerhin leben in der Metropolregion um diese Stadt herum mit insgesamt 1,5 Millionen Einwohner knapp die Hälfte der kompletten Bevölkerung dieser italienischen Region und darüber hinaus ist es eben auch so, dass diese Stadt aus politischer Sicht die Hauptstadt der Toskana eben ist und darstellt.

Die Toskana selbst die in Italien als „Toscana“ bekannt ist, befindet sich nun in Mittelitalien und kann wiederum einmal selbst nochmals in 10 kleinere Provinzen unterteilt werden, was vor allen Dingen historische Gründe mit sich bringt und führt. Besonders bekannt ist nun dieser italienische Landstrich vor allen Dingen auch deshalb, weil eben zum einen der hier entstehende Wein als sehr gut gilt und zum anderen handelt es sich bei der Toscana eben auch um eine sehr bedeutende Kulturlandschaft die ihren Höhepunkt sicherlich in ihrer Hauptstadt Florenz mit dessen zahlreichen Sehenswürdigkeiten bietet und dem Besucher eben finden lässt.

Doch natürlich ist diese Stadt nun nicht die einzige bekannte Größe der Toskana, sondern über die italienischen Landesgrenzen sind sicherlich auch Pisa, Siena und mit Sicherheit Livorno sehr bekannte Orte und Reiseziele inzwischen geworden. Neben Wein ist im Übrigen auch der hier gewonnene Marmor überaus begehrt und sehr beliebt als Exportartikel in aller Welt.
Ähnliche Beiträge zum Thema: