A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Italienische Küche - PIZZA

Tipp von Redaktion
Wohl das italienische Gericht das bei Groß und Klein gleichermaßen sehr gut ankommt ist die Pizza, wenngleich man einmal dazu sagen muss, dass es aus traditioneller und historischer Sicht heraus im Grunde genommen ein Essen für die Armen Menschen war, denn ihr Grundrezept aus dem Pizzateig und einigen Gewürzen sowie Öl konnte sich in der Vergangenheit eben fast leisten und ließ eben Raum und Möglichkeit anschließend den Belag so zu wählen wie man es gerne haben möchte. Genau hieraus kam nun einmal heraus, dass eben heutzutage weit mehr als hunderte verschiedene Pizzasorten vorhanden sind, wenngleich sich einige Klassiker wie die Margherita, Salami oder Quattro Stagioni als die beliebtesten und bekanntesten Pizzagerichte heutzutage eben herauskristallisiert haben.

Um nun jedoch eine wirklich italienische Pizza zubereiten zu können legen die Köche vor allen Dingen einmal darauf wert, dass diese in einem so genannten Steinofen hergestellt wurde und wird, denn nur dadurch kann man eben erreichen das auch der Teig und die Ränder leicht und zugleich sehr knackig schmecken. Während andere Speisen zudem immer wieder verändert worden sind, so ist das Grundrezept für die klassische italienische Pizza hingegen seit einigen Jahren sehr gleich, denn immerhin wurden die Belagvariationen hierauf eben sehr stark verändert.

Sehr wichtig ist nun jedoch beim Zubereiten einer italienischen Pizza nicht nur der Pizzaofen, sondern der italienische Koch liegt hierbei auch einmal besonderen Wert darauf, dass eben alle darauf verwendeten Zutaten wirklich Frisch und damit von höchster Qualität sind. Ebenfalls wird gerne auch mit italienischen Spezialitäten wie den Büffel Mozarella oder dem Parma Schinken gearbeitet um hierbei die Pizza nochmals aufzuwerten in ihrem Geschmack.
Ähnliche Beiträge zum Thema: