Wissenswertes

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Koreakrieg und die Folgen

Tipp von Redaktion
Etwas sehr wichtiges bei einem Krieg in der Nachbetrachtung sind nun wahrlich immer wieder auch die Folgen die damit einhergehen und beim so genannten Koreakrieg der in den 50er Jahren herrschte und aufkam sind diese nun sogar heutzutage noch feststellbar . Eine sehr direkte Folge dessen war, dass hierbei eben die beiden verfeindeten Nationen Nord- und Südkorea nun eben nicht näher zusammengekommen sind, sondern der Grund für den Kriegsbeginn sowie auch das Verhalten beider Kriegsparteien während dieses Krieges hat dazu geführt das inzwischen eben das geteilte Land noch weiter auseinander gedrifftet ist, wenngleich eben diese Grenze inzwischen auch Veränderungen erfahren hat.

Zwischen den beiden Ländern auf der koreanischen Halbinsel wurde nun nämlich eine so genannte demilitarisierte Zone errichtet die auch heutzutage noch Bestand hat und beispielsweise dafür sorgt das entlang dieser Zone auf beiden Seiten sich noch über eine Million Soldaten gegenüber stehen, wenngleich hierbei längst kein Gefecht mehr zutreffend ist. Interessant ist nun jedoch, dass eine Zusammenführung der beiden Länder zu einem einheitlichen Korea auch dadurch gehindert wurde, weil im Zuge des Friedensvertrages beide Länder einen komplett anderen Weg einschlugen Während Nordkorea hierbei dank Russland und China zu deinem diktatorischen Staat wurde der heutzutage vor allen Dingen wirtschaftliche Sorgen besitzt konnte sich Südkorea zu einem aufstrebenden Land aufschwingen , denn mit der Hilfe seiner im Krieg gewonnenen westlichen Verbündeten konnten die Schäden an der Industrie mehr als Wettgemacht werden, so dass diese komplett neu aufgebaut wurde.

Doch nicht nur dies war die Folge, auch die Zerschlagung ganzer Familien war die Folge. Wer beispielsweise seine Verwandten in Nordkorea besuchen möchte der darf dies als Südkoreaner nur unter besonderen Auflagen. All dies sind Folgen die durch den Koreakrieg entstanden sind und die auch heute noch Bestand haben
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Koreakrieg und die Folgen

Suche in 361046 Wörtern und 109461 Wortgruppen - Impressum
© WIE SAGT MAN NOCH 2004-2019

Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch



Anzeigen


Wörterbücher


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...