Wortdatenbank

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Wortdatenbank Einträge Erkenntnis

Das Wort Erkenntnis kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Erkenntnis > Übersetzung

Für die Wortsuche Erkenntnis wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Sprachen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch Einträge gefunden.

Anzeigen



Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge Angaben, Aufschlussreiches, Auskunft, Belehrung, Beratung vor. (Weitere Synonyme zum Wort Erkenntnis)

Wissen

Das Wort Erkenntnis findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Wort Erkenntnis:

  • Biologe/in
    ...felds sowie ihrer Bedeutung für das Umfeld. Innerhalb der Forschung können so beispielsweise neue Erkenntnis über organische Funktionsweisen gewonnen werden oder auch völlig neue Arten entdeckt werden. D...
  • anderes Wort für Angaben
    anderes Wort für Angaben: Info, Erkenntnis, Auskunft, Beratung
  • Literarische Epoche - Aufklärung
    ...erer Aberglaube. Die Zeiten der Hexenverbrennung sollte ein Ende haben. Es sollte mehr um Wahrheit, Erkenntnis und Helligkeit gehen. Ein positiver Blickwinkel war gefragt. Fortschritt, kausales Denken und der S...
  • Afrikanische Metropole Lagos
    ...raus und auch aus ihrer Größe zieht Lagos auch heute noch völlig zurecht einmal die Erkenntnis, dass sie eben für Nigeria die mit Abstand wichtigste Stadt ist. Dies beginnt nun einmal bei...
  • Breitengrad und Längengrad bestimmen - Mathematik
    ...schen Beweisführung. Darauf aufbauend kam der um 973 im heutigen Uzbekistan geborene Al-Biruni zur Erkenntnis, die Erde rotiere um eine Achse und er konnte somit Längen- und Breitengraden genauer bestimmen al...

(Weitere Beiträge mit dem Wort Erkenntnis)