A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Madrid

Tipp von Redaktion
Die größte und auch bekannteste Stadt von Spanien ist sicherlich ihre Hauptstadt Madrid. In dieser doch sehr zentral im Land gelegenen Stadt leben aktuell rund 3,3 Millionen Menschen was sie zur drittgrößten Stadt der Europäischen Union werden lässt doch sind die rund 6 Millionen Einwohner noch eindrucksvoller welche sich hierbei inzwischen im Großraum Madrid angesiedelt haben.

Diese Anziehungskraft hat vor allen Dingen etwas damit zu tun, dass Madrid zudem der Wirtschaftsraum in Spanien ist welcher die höchsten Zuwachsraten vorweisen und ausweisen kann. Doch natürlich ist Madrid nun deswegen nicht unbedingt aus diesen Gründen in den unterschiedlichen europäischen Ländern so bekannt. Madrid ist nämlich inzwischen auch zu einer der Attraktionen geworden wenn es um Städtereisen in Europa geht, da der Besucher und Gast wirklich ein tolles, abwechslungsreiches Programm geboten bekommt, welches wirklich Jedermann mit seinen unterschiedlichen Wünschen und Träumen zufrieden stellen kann.

Besonders beliebt bei den Städtereisenden nach Madrid sind hierbei die kulturellen Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten der spanischen Hauptstadt. Das bekannteste Museum dürfte hierbei ohne Zweifel der Prado sein, welcher wohl zusammen mit dem Louvre aus Paris das bekannteste Museum von ganz Europa ist.
Doch nicht nur diese Bauwerke sind typisch für Madrid, sondern der wirtschaftliche Aufschwung der Stadt hat auch einige neue Plätze und Hochhäuser mit sich gebracht, die inzwischen eben ebenfalls als Sehenswürdigkeiten von Madrid gelten und als solche angesehen werden. Besuchen sie beispielsweise nahe dem Nuevos Ministerios auch einmal den Paseo de la Castellana, sie werden es sicherlich nicht bereuen bei ihrem Besuch in Madrid. Gute Anreise und Viel Spaß.
Ähnliche Beiträge zum Thema: