A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Metropolregion Tokio-Yokohama

Tipp von Redaktion
Japan ist nicht nur Stätte der wohl größten Städte, sondern auch in Bezug auf die Metropolregionen der Welt lassen sich in diesem asiatischen Land die größten Ausführungen finden. Die größte Metropolregion der Welt ist hierbei das Gebiet Tokio-Yokohama, wofür vor allen Dingen einmal die rund 35 Millionen Einwohner verantwortlich sind, welche sich inzwischen in diesem Gebiet befinden.

Hauptverantwortlich hierfür ist nun zunächst einmal die japanische Hauptstadt Tokio, doch auch Yokohama als zweitgrößte Stadt des Landes konnte ebenso aus ihrer wirtschaftlichen Stärke heraus sehr viele Japaner anlocken die eben hierbei dann inzwischen leben. Inzwischen besitzt die Metropolregion Tokio Yokohama nicht nur diese beiden Städte mit einer Einwohnerzahl von mehr als einer Million, sondern darüber hinaus haben auch die Ortschaften Kawasaki und Saitama diese Grenze und Schwelle inzwischen mehr als deutlich überschritten.

Besonders im Verlauf ab dem mittleren 20. Jahrhundert konnte diese Metropolregion ein unglaubliches Wachstum an den Tag legen, was vor allen Dingen der damals sehr expandierenden japanischen Wirtschaft geschuldet ist und war. Heutzutage ist diese Region zudem bei internationalen Reisenden und Touristen überaus beliebt, da vor allen Dingen die japanische Hauptstadt Tokio mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten weltweit Gäste anzieht.
Doch das tolle bei einem Aufenthalt in dieser Metropolregion ist auch, dass eben die Infrastruktur so gut ausgebaut ist, dass man beispielsweise mit verschiedenen Zügen der Nahverkehrsmittel in Tokio problemlos eben auch die anderen Millionenstädte besuchen kann. Dies nutzen auch viele Touristen einmal deswegen aus, weil außerhalb von Tokio die Hotelpreise deutlich geringer sind und man eben aufgrund der guten und schnellen Verbindungen hierbei nur sehr wenig Zeit verliert.
Ähnliche Beiträge zum Thema: