A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Napa County

Tipp von Redaktion
Bekannt ist natürlich weltweit das man San Francisco nicht nur wegen seiner Sehenswürdigkeiten besuchen sollte, sondern auch wegen seiner tollen kulinarischen Highlights zu welchen insbesondere auch der Wein gehört.

Eines der besten Weinanbaugebiete dieser Region ist sicherlich das weltbekannte Napa Valley, welches hierbei im so genannten Napa County zu finden ist. Doch nicht nur der Wein ist hierbei sehr wichtig, sondern dieser im Jahre 1850 gegründete Verwaltungsbezirk besitzt auch noch aus anderen Gründen eine wichtige Rolle für die Region rund um die Westküstenmetropole San Francisco. Doch zunächst einmal sollte das Gebiet mit seinen rund 125000 Einwohner auch etwas aus geographischer Sicht eingeordnet werden, denn schließlich stellt diese Einwohnerzahl schon einen beträchtlichen Anteil an der Gesamtbevölkerung dieses Raumes dar.

Gefunden werden kann es im Norden der bekannten San Francisco Bay Area, wo sie genauer gesagt entlang des so genannten Napa Rivers liegt. Aus diesem Fluss heraus, genauer gesagt aus dessen Bezeichnung leitete sich im Laufe der Zeit auch der Ausdruck für das Napa County ab. Wie jedoch zuvor schon erwähnt spielt der Weinanbau nicht nur für den Ruf, sondern auch aus wirtschaftlicher Sicht eine sehr wichtige Rolle.
Dies ist jedoch erst seit Mitte der 60er Jahre der Fall, als Weine aus dieser Region weltweit immer beliebter wurden. Heutzutage werden jedoch in Napa Valley normalerweise nicht mehr einfache Weine angebaut, sondern vielmehr Vertreter des doch etwas teuereren Segments. Doch die hierfür genutzt Weinberge haben auch dafür gesorgt, dass diese Gegend inzwischen ein sehr geschätztes Wohngebiet wurde, da man im Grunde genommen eingebettet zwischen den Weinbergen leben kann.
Ähnliche Beiträge zum Thema: