A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Chicago Board of Trade

Tipp von Redaktion
Seine überaus hohe Bedeutung für die Vereinigten Staaten von Amerika zieht die drittgrößte Stadt des Landes – Chicago – vor allen Dingen aus einer wirtschaftlichen Stärke heraus. Dabei sollten nun aber nicht nur unterschiedlichen Firmen und Weltkonzerne angesprochen werden, sondern eben auch Finanzeinrichtungen welche für die Finanzwelt der USA und damit auch für den Rest der Welt eine überaus wichtige und entscheidende Rolle einnehmen.

Allen voran ist hierbei einmal das Chicago Board of Trade zu nennen, welches heutzutage eben nicht mehr nur die Finanzwelt in Atem hält sondern sich in den letzten Jahren auch zu einer meistbesuchten Sehenswürdigkeiten dieser Metropole entwickeln konnte. Das Chicago Board of Trade, welches vor allen Dingen in der Finanzwelt oftmals nur als CBOT bezeichnet wird wurde dabei schon im Jahre 1848 gegründet und besitzt damit unwidersprochen den Status der ältesten Terminbörse der gesamten Welt.

Das Besondere an der CBOT ist dabei nun nicht nur ihre lange Historie sondern auch die heutige Bedeutung denn die mehr als 3600 CBOT Mitglieder die entweder innerhalb des klassischen Parketthandels oder aber auf elektronischem Wege ihre Trades ausführen haben dafür gesorgt, dass das Chicago Board of Trade heutzutage die größte Terminbörse der Vereinigten Staaten von Amerika werden konnte legt man einmal ihre jeweiligen Umsätze zu Grunde. Für Besucher des CBOT ist schon einmal das Gebäude der Board of Trade sehr interessant, doch sollte man sich auch das Treiben auf dem Parkett nicht entgehen lassen.
Die Besuchertribüne bietet hierbei einmal einen kleinen Einblick auf das doch sehr hektische und zum Teil auch sehr wirre Treiben auf eben diesem Börsenparkett.
Ähnliche Beiträge zum Thema: