A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von bedürfen


bedürfen - verb bedürfen, im Partizip: bedürfend, im Partizip II: bedurft.

Konjugation vom Verb "bedürfen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich bedarf Du bedarfst Er/Sie/Es bedarf
  Wir bedürfen Ihr bedürft Sie bedürfen
Präteritum Indikativ Ich bedurfte Du bedurftest Er/Sie/Es bedurfte
  Wir bedurften Ihr bedurftet Sie bedurften
Futur I Indikativ Ich werde bedürfen Du wirst bedürfen Er/Sie/Es wird bedürfen
  Wir werden bedürfen Ihr werdet bedürfen Sie werden bedürfen
Futur I Konjunktiv II Ich würde bedürfen Du würdest bedürfen Er/Sie/Es würde bedürfen
  Wir würden bedürfen Ihr würdet bedürfen Sie würden bedürfen
Präsens Konjunktiv I Ich bedürfe Du bedürfest Er/Sie/Es bedürfe
  Wir bedürfen Ihr bedürfet Sie bedürfen
Präteritum Konjunktiv II Ich bedürfte Du bedürftest Er/Sie/Es bedürfte
  Wir bedürften Ihr bedürftet Sie bedürften
Perfekt Indikativ Ich habe bedurft Du hast bedurft Er/Sie/Es hat bedurft
  Wir haben bedurft Ihr habt bedurft Sie haben bedurft
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte bedurft Du hattest bedurft Er/Sie/Es hatte bedurft
  Wir hatten bedurft Ihr hattet bedurft Sie hatten bedurft
Futur II Indikativ Ich werde bedurft haben Du wirst bedurft haben Er/Sie/Es wird bedurft haben
  Wir werden bedurft haben Ihr werdet bedurft haben Sie werden bedurft haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde bedurft haben Du würdest bedurft haben Er/Sie/Es würde bedurft haben
  Wir würden bedurft haben Ihr würdet bedurft haben Sie würden bedurft haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe bedurft Du habest bedurft Er/Sie/Es habe bedurft
  Wir haben bedurft Ihr habet bedurft Sie haben bedurft
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte bedurft Du hättest bedurft Er/Sie/Es hätte bedurft
  Wir hätten bedurft Ihr hättet bedurft Sie hätten bedurft
Imperativ Ich - Du - Er/Sie/Es -
  Wir - Ihr - Sie -


Das Verb bedürfen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort bedürfen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge beanspruchen, bedingen, benötigen, benötigen, brauchen vor. (Weitere Synonyme zum Wort bedürfen)

Wissen

Das Verb bedürfen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb bedürfen:

  • Die Sprache der Angela Merkel
    ...te Sätze, deren Inhalt so selbsterklärend ist, dass sie eigentlich keiner poetischen Umschreibung bedürfen. Auch das ist eine Kunst für sich. Beispiel 3: "Alles, was noch nicht gewesen ist, ist...
  • Sprachen in Europa
    ...uch, ist sie jedoch nicht einfach zu erlernen. Ihr freier Akzent und die knifflige Aspektbehandlung bedürfen einer langjährigen Übung und Erfahrung. Italienisch gilt als Sprache der Liebe und der Musik. ...
  • Hauswirtschafter/-in
    .... Zusätzlich kümmern sie sich auch um die Versorgung von Personen jeden Alters, die der Betreuung bedürfen. Die Aufgaben eines Hauswirtschafters/einer Hauswirtschafterin Hauswirtschafter können sowoh...

(Weitere Beiträge mit dem Wort bedürfen)