A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von eichen


eichen - verb eichen, im Partizip: eichend, im Partizip II: geeicht.

Konjugation vom Verb "eichen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich eiche Du eichst Er/Sie/Es eicht
  Wir eichen Ihr eicht Sie eichen
Präteritum Indikativ Ich eichte Du eichtest Er/Sie/Es eichte
  Wir eichten Ihr eichtet Sie eichten
Futur I Indikativ Ich werde eichen Du wirst eichen Er/Sie/Es wird eichen
  Wir werden eichen Ihr werdet eichen Sie werden eichen
Futur I Konjunktiv II Ich würde eichen Du würdest eichen Er/Sie/Es würde eichen
  Wir würden eichen Ihr würdet eichen Sie würden eichen
Präsens Konjunktiv I Ich eiche Du eichest Er/Sie/Es eiche
  Wir eichen Ihr eichet Sie eichen
Präteritum Konjunktiv II Ich eichte Du eichtest Er/Sie/Es eichte
  Wir eichten Ihr eichtet Sie eichten
Perfekt Indikativ Ich habe geeicht Du hast geeicht Er/Sie/Es hat geeicht
  Wir haben geeicht Ihr habt geeicht Sie haben geeicht
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte geeicht Du hattest geeicht Er/Sie/Es hatte geeicht
  Wir hatten geeicht Ihr hattet geeicht Sie hatten geeicht
Futur II Indikativ Ich werde geeicht haben Du wirst geeicht haben Er/Sie/Es wird geeicht haben
  Wir werden geeicht haben Ihr werdet geeicht haben Sie werden geeicht haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde geeicht haben Du würdest geeicht haben Er/Sie/Es würde geeicht haben
  Wir würden geeicht haben Ihr würdet geeicht haben Sie würden geeicht haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe geeicht Du habest geeicht Er/Sie/Es habe geeicht
  Wir haben geeicht Ihr habet geeicht Sie haben geeicht
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte geeicht Du hättest geeicht Er/Sie/Es hätte geeicht
  Wir hätten geeicht Ihr hättet geeicht Sie hätten geeicht
Imperativ Ich - Du eich(e) Er/Sie/Es -
  Wir eichen Ihr eicht Sie -


Das Verb eichen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort eichen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abmessen, abschätzen, berechnen, dosieren, taxieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort eichen)

Wissen

Das Verb eichen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb eichen:

(Weitere Beiträge mit dem Wort eichen)