deutsche Verben

Verben

deutsches Verb empfehlen

Anzeigen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von empfehlen


empfehlen - verb empfehlen, im Partizip: empfehlend, im Partizip II: empfohlen.

Konjugation vom Verb "empfehlen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich empfehle Du empfiehlst Er/Sie/Es empfiehlt
  Wir empfehlen Ihr empfehlt Sie empfehlen
Präteritum Indikativ Ich empfahl Du empfahlst Er/Sie/Es empfahl
  Wir empfahlen Ihr empfahlt Sie empfahlen
Futur I Indikativ Ich werde empfehlen Du wirst empfehlen Er/Sie/Es wird empfehlen
  Wir werden empfehlen Ihr werdet empfehlen Sie werden empfehlen
Futur I Konjunktiv II Ich würde empfehlen Du würdest empfehlen Er/Sie/Es würde empfehlen
  Wir würden empfehlen Ihr würdet empfehlen Sie würden empfehlen
Präsens Konjunktiv I Ich empfehle Du empfehlest Er/Sie/Es empfehle
  Wir empfehlen Ihr empfehlet Sie empfehlen
Präteritum Konjunktiv II Ich empföhle Du empföhlest Er/Sie/Es empföhle
  Wir empföhlen Ihr empföhlet Sie empföhlen
Perfekt Indikativ Ich habe empfohlen Du hast empfohlen Er/Sie/Es hat empfohlen
  Wir haben empfohlen Ihr habt empfohlen Sie haben empfohlen
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte empfohlen Du hattest empfohlen Er/Sie/Es hatte empfohlen
  Wir hatten empfohlen Ihr hattet empfohlen Sie hatten empfohlen
Futur II Indikativ Ich werde empfohlen haben Du wirst empfohlen haben Er/Sie/Es wird empfohlen haben
  Wir werden empfohlen haben Ihr werdet empfohlen haben Sie werden empfohlen haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde empfohlen haben Du würdest empfohlen haben Er/Sie/Es würde empfohlen haben
  Wir würden empfohlen haben Ihr würdet empfohlen haben Sie würden empfohlen haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe empfohlen Du habest empfohlen Er/Sie/Es habe empfohlen
  Wir haben empfohlen Ihr habet empfohlen Sie haben empfohlen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte empfohlen Du hättest empfohlen Er/Sie/Es hätte empfohlen
  Wir hätten empfohlen Ihr hättet empfohlen Sie hätten empfohlen
Imperativ Ich - Du empfiehl Er/Sie/Es -
  Wir empfehlen Ihr empfehlt Sie -


Das Verb empfehlen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort empfehlen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anbieten, offerieren, sich anbieten, vorschlagen, angeraten vor. (Weitere Synonyme zum Wort empfehlen)

Wissen

Das Verb empfehlen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb empfehlen:

  • Polen
    ...arn einmal zu besuchen. Doch nicht nur Städte wie Warschau, Lodz oder aber auch Danzig sind zu empfehlen, sondern zudem noch die polnische Ostseeküste welche vor allen Dingen mit sehr vielen und ausg...
  • Balearen
    ... vielen historischen Sehenswürdigkeiten auch ansehen. Die Städte selbst sind ebenfalls zu empfehlen, da diese eben noch klein sind und somit einen echt guten und gelungenen Charme besitzen und bewahr...
  • griechische Sprache - erste Worte
    ...ατόριο ich habe hunger - Είμαι πεινασμένος können sie mir ein restaurant empfehlen? - μπορεί να σας συστήσει ένα εστιατόριο; Gibt es ein preiswerte R...
  • Sprache Afrikaans - erste Worte
    ...it kos Restaurant - restaurant ich habe hunger - Ek is honger können sie mir ein restaurant empfehlen? - kan jy 'n restaurant aanbeveel Gibt es ein preiswerte Restaurant in der Nähe? - Is daar &#...
  • Busreisen - Deutsche Touring
    ...mhaftes Unternehmen dieser Branche einmal vorstellen, welches man für Busfahrten jederzeit nur empfehlen kann. Es handelt sich hierbei nun um die Deutsche Touring Gmbh, welche hierbei nun entweder nur als...

(Weitere Beiträge mit dem Wort empfehlen)