A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von empfehlen


empfehlen - verb empfehlen, im Partizip: empfehlend, im Partizip II: empfohlen.

Konjugation vom Verb "empfehlen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich empfehle Du empfiehlst Er/Sie/Es empfiehlt
  Wir empfehlen Ihr empfehlt Sie empfehlen
Präteritum Indikativ Ich empfahl Du empfahlst Er/Sie/Es empfahl
  Wir empfahlen Ihr empfahlt Sie empfahlen
Futur I Indikativ Ich werde empfehlen Du wirst empfehlen Er/Sie/Es wird empfehlen
  Wir werden empfehlen Ihr werdet empfehlen Sie werden empfehlen
Futur I Konjunktiv II Ich würde empfehlen Du würdest empfehlen Er/Sie/Es würde empfehlen
  Wir würden empfehlen Ihr würdet empfehlen Sie würden empfehlen
Präsens Konjunktiv I Ich empfehle Du empfehlest Er/Sie/Es empfehle
  Wir empfehlen Ihr empfehlet Sie empfehlen
Präteritum Konjunktiv II Ich empföhle Du empföhlest Er/Sie/Es empföhle
  Wir empföhlen Ihr empföhlet Sie empföhlen
Perfekt Indikativ Ich habe empfohlen Du hast empfohlen Er/Sie/Es hat empfohlen
  Wir haben empfohlen Ihr habt empfohlen Sie haben empfohlen
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte empfohlen Du hattest empfohlen Er/Sie/Es hatte empfohlen
  Wir hatten empfohlen Ihr hattet empfohlen Sie hatten empfohlen
Futur II Indikativ Ich werde empfohlen haben Du wirst empfohlen haben Er/Sie/Es wird empfohlen haben
  Wir werden empfohlen haben Ihr werdet empfohlen haben Sie werden empfohlen haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde empfohlen haben Du würdest empfohlen haben Er/Sie/Es würde empfohlen haben
  Wir würden empfohlen haben Ihr würdet empfohlen haben Sie würden empfohlen haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe empfohlen Du habest empfohlen Er/Sie/Es habe empfohlen
  Wir haben empfohlen Ihr habet empfohlen Sie haben empfohlen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte empfohlen Du hättest empfohlen Er/Sie/Es hätte empfohlen
  Wir hätten empfohlen Ihr hättet empfohlen Sie hätten empfohlen
Imperativ Ich - Du empfiehl Er/Sie/Es -
  Wir empfehlen Ihr empfehlt Sie -


Das Verb empfehlen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort empfehlen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anbieten, offerieren, sich anbieten, vorschlagen, angeraten vor. (Weitere Synonyme zum Wort empfehlen)

Wissen

Das Verb empfehlen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb empfehlen:

  • arabische Sprache - erste Worte
    ...�لف Restaurant - مطعم ich habe hunger - انا جائع können sie mir ein restaurant empfehlen? - يمكنك يوصي مطعم؟ Gibt es ein preiswerte Restaurant in der Nähe? - هناك مط�...
  • Diät
    ...mals gar nicht so einfach den verschiedenen Leckereien widerstehen zu können. Gerade deshalb empfehlen Experten in Sachen Diät auch immer wieder, dass man seinen inneren Schweinehund während d...
  • armenische Sprache - erste Worte
    ... Restaurant - ռեստորան ich habe hunger - Ես սոված können sie mir ein restaurant empfehlen? - Կարող եք խորհուրդ տալ ռեստորան. Gibt es ein preiswerte Restaurant in ...
  • Sehenswürdigkeiten Wien
    ...ch in Wien und auch im Umkreis der Stadt sehr viele Schlösser finden deren Besichtigung nur zu empfehlen ist. Neben der Wiener Hofburg muss dabei auf jeden Fall auch das weltbekannte Schloss Schön...
  • Urlaub in Paris
    ...genießen nun wahrlich nicht zu Unrecht den Ruf einer exzellenten Küche. Besonders zu empfehlen ist auch die Weihnachtszeit, denn Paris ist zu dieser Zeit wirklich eine Stadt in Europa die ü...

(Weitere Beiträge mit dem Wort empfehlen)