A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von lohnen


lohnen - verb lohnen, im Partizip: lohnend, im Partizip II: gelohnt.

Konjugation vom Verb "lohnen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich lohne Du lohnst Er/Sie/Es lohnt
  Wir lohnen Ihr lohnt Sie lohnen
Präteritum Indikativ Ich lohnte Du lohntest Er/Sie/Es lohnte
  Wir lohnten Ihr lohntet Sie lohnten
Futur I Indikativ Ich werde lohnen Du wirst lohnen Er/Sie/Es wird lohnen
  Wir werden lohnen Ihr werdet lohnen Sie werden lohnen
Futur I Konjunktiv II Ich würde lohnen Du würdest lohnen Er/Sie/Es würde lohnen
  Wir würden lohnen Ihr würdet lohnen Sie würden lohnen
Präsens Konjunktiv I Ich lohne Du lohnest Er/Sie/Es lohne
  Wir lohnen Ihr lohnet Sie lohnen
Präteritum Konjunktiv II Ich lohnte Du lohntest Er/Sie/Es lohnte
  Wir lohnten Ihr lohntet Sie lohnten
Perfekt Indikativ Ich habe gelohnt Du hast gelohnt Er/Sie/Es hat gelohnt
  Wir haben gelohnt Ihr habt gelohnt Sie haben gelohnt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gelohnt Du hattest gelohnt Er/Sie/Es hatte gelohnt
  Wir hatten gelohnt Ihr hattet gelohnt Sie hatten gelohnt
Futur II Indikativ Ich werde gelohnt haben Du wirst gelohnt haben Er/Sie/Es wird gelohnt haben
  Wir werden gelohnt haben Ihr werdet gelohnt haben Sie werden gelohnt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gelohnt haben Du würdest gelohnt haben Er/Sie/Es würde gelohnt haben
  Wir würden gelohnt haben Ihr würdet gelohnt haben Sie würden gelohnt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gelohnt Du habest gelohnt Er/Sie/Es habe gelohnt
  Wir haben gelohnt Ihr habet gelohnt Sie haben gelohnt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gelohnt Du hättest gelohnt Er/Sie/Es hätte gelohnt
  Wir hätten gelohnt Ihr hättet gelohnt Sie hätten gelohnt
Imperativ Ich - Du lohn(e) Er/Sie/Es -
  Wir lohnen Ihr lohnt Sie -


Das Verb lohnen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort lohnen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge lohnenswert, bezahlen, blechen, brennen, büßen vor. (Weitere Synonyme zum Wort lohnen)

Wissen

Das Verb lohnen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb lohnen:

  • Immobilien für private Altersversorgung
    ...ich hierbei eben um eine Form der Geldanlage handelt die sich zweifelsfrei eben jederzeit lohnt und lohnen kann. Eine Immobilie zudem als private Altersversorgung zu sehen ist zudem eine Möglichkeit, d...
  • Reiseumbuchungsversicherung
    ...esem Bereich dann nur Kosten bis maximal 10 Euro an, die also absolut zu verschmerzen sind und sich lohnen.

(Weitere Beiträge mit dem Wort lohnen)