A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von messen


messen - verb messen, im Partizip: messend, im Partizip II: gemessen.

Konjugation vom Verb "messen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich messe Du misst Er/Sie/Es misst
  Wir messen Ihr messt Sie messen
Präteritum Indikativ Ich maß Du maßest Er/Sie/Es maß
  Wir maßen Ihr maßt Sie maßen
Futur I Indikativ Ich werde messen Du wirst messen Er/Sie/Es wird messen
  Wir werden messen Ihr werdet messen Sie werden messen
Futur I Konjunktiv II Ich würde messen Du würdest messen Er/Sie/Es würde messen
  Wir würden messen Ihr würdet messen Sie würden messen
Präsens Konjunktiv I Ich messe Du messest Er/Sie/Es messe
  Wir messen Ihr messet Sie messen
Präteritum Konjunktiv II Ich mäße Du mäßest Er/Sie/Es mäße
  Wir mäßen Ihr mäßet Sie mäßen
Perfekt Indikativ Ich habe gemessen Du hast gemessen Er/Sie/Es hat gemessen
  Wir haben gemessen Ihr habt gemessen Sie haben gemessen
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gemessen Du hattest gemessen Er/Sie/Es hatte gemessen
  Wir hatten gemessen Ihr hattet gemessen Sie hatten gemessen
Futur II Indikativ Ich werde gemessen haben Du wirst gemessen haben Er/Sie/Es wird gemessen haben
  Wir werden gemessen haben Ihr werdet gemessen haben Sie werden gemessen haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gemessen haben Du würdest gemessen haben Er/Sie/Es würde gemessen haben
  Wir würden gemessen haben Ihr würdet gemessen haben Sie würden gemessen haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gemessen Du habest gemessen Er/Sie/Es habe gemessen
  Wir haben gemessen Ihr habet gemessen Sie haben gemessen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gemessen Du hättest gemessen Er/Sie/Es hätte gemessen
  Wir hätten gemessen Ihr hättet gemessen Sie hätten gemessen
Imperativ Ich - Du miss Er/Sie/Es -
  Wir messen Ihr messt Sie -


Das Verb messen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort messen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge Maß, Maßstab, messung, Test, abzählen vor. (Weitere Synonyme zum Wort messen)

Wissen

Das Verb messen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb messen:

  • wie sagt man sich gerne mit anderen messen auf Russisch
    sich gerne mit anderen messen auf Russisch: себя охотно с другими мерят
  • wie sagt man sich gerne mit anderen messen auf Spanisch
    sich gerne mit anderen messen auf Spanisch: ser competitivo
  • Die Sprache des Gregor Gysi
    ...Linken im Verhältnis natürlich albern wirken und legt eine politische Färbung als Grund für das Messen mit zweierlei Maß nahe. Dennoch stehen beide Vorgehensweisen nicht in Konkurrenz zueinander. Es d�...
  • Vertriebsingenieur/-in
    ...m sie zuvor Markt-, Branchen- und Zielgruppenanalysen angestellt haben. Beim Kunden selbst oder auf Messen sind sie für die Angebotspräsentation zuständig, gemeinsam mit den jeweiligen Fachabteilungen st...
  • Harvard University
    ...e eigene Sportliga in der sich mehrere private Universitäten eben auf sportlichem Terrain dann messen und deren Wettkämpfe zuweilen auch von örtlichen TV Anstalten übertragen werden.

(Weitere Beiträge mit dem Wort messen)