A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von nieten


nieten - verb nieten, im Partizip: nietend, im Partizip II: genietet.

Konjugation vom Verb "nieten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich niete Du nietest Er/Sie/Es nietet
  Wir nieten Ihr nietet Sie nieten
Präteritum Indikativ Ich nietete Du nietetest Er/Sie/Es nietete
  Wir nieteten Ihr nietetet Sie nieteten
Futur I Indikativ Ich werde nieten Du wirst nieten Er/Sie/Es wird nieten
  Wir werden nieten Ihr werdet nieten Sie werden nieten
Futur I Konjunktiv II Ich würde nieten Du würdest nieten Er/Sie/Es würde nieten
  Wir würden nieten Ihr würdet nieten Sie würden nieten
Präsens Konjunktiv I Ich niete Du nietest Er/Sie/Es niete
  Wir nieten Ihr nietet Sie nieten
Präteritum Konjunktiv II Ich nietete Du nietetest Er/Sie/Es nietete
  Wir nieteten Ihr nietetet Sie nieteten
Perfekt Indikativ Ich habe genietet Du hast genietet Er/Sie/Es hat genietet
  Wir haben genietet Ihr habt genietet Sie haben genietet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte genietet Du hattest genietet Er/Sie/Es hatte genietet
  Wir hatten genietet Ihr hattet genietet Sie hatten genietet
Futur II Indikativ Ich werde genietet haben Du wirst genietet haben Er/Sie/Es wird genietet haben
  Wir werden genietet haben Ihr werdet genietet haben Sie werden genietet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde genietet haben Du würdest genietet haben Er/Sie/Es würde genietet haben
  Wir würden genietet haben Ihr würdet genietet haben Sie würden genietet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe genietet Du habest genietet Er/Sie/Es habe genietet
  Wir haben genietet Ihr habet genietet Sie haben genietet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte genietet Du hättest genietet Er/Sie/Es hätte genietet
  Wir hätten genietet Ihr hättet genietet Sie hätten genietet
Imperativ Ich - Du niete Er/Sie/Es -
  Wir nieten Ihr nietet Sie -


Das Verb nieten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort nieten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge to rivet vor. (Weitere Synonyme zum Wort nieten)

Wissen

Das Verb nieten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb nieten:

  • Schmied/-in
    ...d Zeichnungen fertigen sie diese dann an, dabei schmieden und härten sie das Metall, biegen es und nieten, löten und/oder schweißen es mit anderen Bauteilen zusammen, bis das Werkstück fertig ist. Zudem...

(Weitere Beiträge mit dem Wort nieten)