A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von schmerzen


schmerzen - verb schmerzen, im Partizip: schmerzend, im Partizip II: geschmerzt.

Konjugation vom Verb "schmerzen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich schmerze Du schmerzt Er/Sie/Es schmerzt
  Wir schmerzen Ihr schmerzt Sie schmerzen
Präteritum Indikativ Ich schmerzte Du schmerztest Er/Sie/Es schmerzte
  Wir schmerzten Ihr schmerztet Sie schmerzten
Futur I Indikativ Ich werde schmerzen Du wirst schmerzen Er/Sie/Es wird schmerzen
  Wir werden schmerzen Ihr werdet schmerzen Sie werden schmerzen
Futur I Konjunktiv II Ich würde schmerzen Du würdest schmerzen Er/Sie/Es würde schmerzen
  Wir würden schmerzen Ihr würdet schmerzen Sie würden schmerzen
Präsens Konjunktiv I Ich schmerze Du schmerzest Er/Sie/Es schmerze
  Wir schmerzen Ihr schmerzet Sie schmerzen
Präteritum Konjunktiv II Ich schmerzte Du schmerztest Er/Sie/Es schmerzte
  Wir schmerzten Ihr schmerztet Sie schmerzten
Perfekt Indikativ Ich habe geschmerzt Du hast geschmerzt Er/Sie/Es hat geschmerzt
  Wir haben geschmerzt Ihr habt geschmerzt Sie haben geschmerzt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte geschmerzt Du hattest geschmerzt Er/Sie/Es hatte geschmerzt
  Wir hatten geschmerzt Ihr hattet geschmerzt Sie hatten geschmerzt
Futur II Indikativ Ich werde geschmerzt haben Du wirst geschmerzt haben Er/Sie/Es wird geschmerzt haben
  Wir werden geschmerzt haben Ihr werdet geschmerzt haben Sie werden geschmerzt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde geschmerzt haben Du würdest geschmerzt haben Er/Sie/Es würde geschmerzt haben
  Wir würden geschmerzt haben Ihr würdet geschmerzt haben Sie würden geschmerzt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe geschmerzt Du habest geschmerzt Er/Sie/Es habe geschmerzt
  Wir haben geschmerzt Ihr habet geschmerzt Sie haben geschmerzt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte geschmerzt Du hättest geschmerzt Er/Sie/Es hätte geschmerzt
  Wir hätten geschmerzt Ihr hättet geschmerzt Sie hätten geschmerzt
Imperativ Ich - Du schmerz(e) Er/Sie/Es -
  Wir schmerzen Ihr schmerzt Sie -


Das Verb schmerzen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort schmerzen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge weh tun, wehtun, pein, qualen, unannehmlichkeiten vor. (Weitere Synonyme zum Wort schmerzen)

Wissen

Das Verb schmerzen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb schmerzen:

  • Enthaaren bei der Frau
    ...ber die Haare abzurasieren bzw. mit Wachs zu entfernen. Sicherlich die Methode bei der am wenigsten Schmerzen entstehen ist das Rasieren bzw. das Anwenden eines Epilierers, jedoch haben diese beiden Techniken ...
  • Die Schwangerschaft und die Geburt
    ...ssen lassen, wenn es das Kind in den Arm gelegt bekommt. Wenn man sein Baby sieht vergisst man alle Schmerzen die man durchgemacht hat. Man ist sehr stolz auf sich. Wenn man zu Hause auch schon alles vorbe...
  • anderes Wort für schmerzen
    anderes Wort für schmerzen: wehtun
  • Erster Weltkrieg und die Kriegsbegeisterung
    ...tritt in das Herr auch als eine Tat gesehen die der Ehre des eigenen Landes für die erlittenen Schmerzen der Vergangenheit eben galt, so dass schlußendlich die vorherrschende Kriegsbegeisterung unte...
  • Schönheitsoperationen - Brust OP
    ...Wer heutzutage nämlich einmal über Rückenschmerzen leidet wird wissen wie sehr diese Schmerzen und bei vielen Frauen sind es einfach zu große Brüste die hierbei den Rücken strapa...

(Weitere Beiträge mit dem Wort schmerzen)