A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von sperren


sperren - verb sperren, im Partizip: sperrend, im Partizip II: gesperrt.

Konjugation vom Verb "sperren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich sperre Du sperrst Er/Sie/Es sperrt
  Wir sperren Ihr sperrt Sie sperren
Präteritum Indikativ Ich sperrte Du sperrtest Er/Sie/Es sperrte
  Wir sperrten Ihr sperrtet Sie sperrten
Futur I Indikativ Ich werde sperren Du wirst sperren Er/Sie/Es wird sperren
  Wir werden sperren Ihr werdet sperren Sie werden sperren
Futur I Konjunktiv II Ich würde sperren Du würdest sperren Er/Sie/Es würde sperren
  Wir würden sperren Ihr würdet sperren Sie würden sperren
Präsens Konjunktiv I Ich sperre Du sperrest Er/Sie/Es sperre
  Wir sperren Ihr sperret Sie sperren
Präteritum Konjunktiv II Ich sperrte Du sperrtest Er/Sie/Es sperrte
  Wir sperrten Ihr sperrtet Sie sperrten
Perfekt Indikativ Ich habe gesperrt Du hast gesperrt Er/Sie/Es hat gesperrt
  Wir haben gesperrt Ihr habt gesperrt Sie haben gesperrt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gesperrt Du hattest gesperrt Er/Sie/Es hatte gesperrt
  Wir hatten gesperrt Ihr hattet gesperrt Sie hatten gesperrt
Futur II Indikativ Ich werde gesperrt haben Du wirst gesperrt haben Er/Sie/Es wird gesperrt haben
  Wir werden gesperrt haben Ihr werdet gesperrt haben Sie werden gesperrt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gesperrt haben Du würdest gesperrt haben Er/Sie/Es würde gesperrt haben
  Wir würden gesperrt haben Ihr würdet gesperrt haben Sie würden gesperrt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gesperrt Du habest gesperrt Er/Sie/Es habe gesperrt
  Wir haben gesperrt Ihr habet gesperrt Sie haben gesperrt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gesperrt Du hättest gesperrt Er/Sie/Es hätte gesperrt
  Wir hätten gesperrt Ihr hättet gesperrt Sie hätten gesperrt
Imperativ Ich - Du sperr(e) Er/Sie/Es -
  Wir sperren Ihr sperrt Sie -


Das Verb sperren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort sperren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge schließen, blockieren, verrammeln, verriegeln, versperren vor. (Weitere Synonyme zum Wort sperren)

Wissen

Das Verb sperren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb sperren:

  • Flugverkehr - Flugsicherung
    ... Flughäfen können auch im eigenen Ermessen und nach Rücksprache den eigenen Flugraum sperren, wenn beispielsweise eine Katastrophe eingetreten ist oder aber klimatische Veränderungen dies...
  • Kreditkarten
    ...linecasino damit bezahlen will muss die richtige Karte haben, denn längst haben einige hierbei Sperren für solche Geschäfte und Transaktionen erlassen. Für den Käufer der nun mit der...
  • Forstwirt/Förster
    ...önnen, und sorgen auch dafür, dass gerodete Flächen aufgeforstet werden können. Wenn notwendig, sperren sie Waldteile ab und treffen Schutzvorkehrungen, zum Beispiel gegen den Befall durch Schädlinge. A...
  • anderes Wort für sperren
    anderes Wort für sperren: blockieren, Schließen

(Weitere Beiträge mit dem Wort sperren)