A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von tasten


tasten - verb tasten, im Partizip: tastend, im Partizip II: getastet.

Konjugation vom Verb "tasten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich taste Du tastest Er/Sie/Es tastet
  Wir tasten Ihr tastet Sie tasten
Präteritum Indikativ Ich tastete Du tastetest Er/Sie/Es tastete
  Wir tasteten Ihr tastetet Sie tasteten
Futur I Indikativ Ich werde tasten Du wirst tasten Er/Sie/Es wird tasten
  Wir werden tasten Ihr werdet tasten Sie werden tasten
Futur I Konjunktiv II Ich würde tasten Du würdest tasten Er/Sie/Es würde tasten
  Wir würden tasten Ihr würdet tasten Sie würden tasten
Präsens Konjunktiv I Ich taste Du tastest Er/Sie/Es taste
  Wir tasten Ihr tastet Sie tasten
Präteritum Konjunktiv II Ich tastete Du tastetest Er/Sie/Es tastete
  Wir tasteten Ihr tastetet Sie tasteten
Perfekt Indikativ Ich habe getastet Du hast getastet Er/Sie/Es hat getastet
  Wir haben getastet Ihr habt getastet Sie haben getastet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte getastet Du hattest getastet Er/Sie/Es hatte getastet
  Wir hatten getastet Ihr hattet getastet Sie hatten getastet
Futur II Indikativ Ich werde getastet haben Du wirst getastet haben Er/Sie/Es wird getastet haben
  Wir werden getastet haben Ihr werdet getastet haben Sie werden getastet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde getastet haben Du würdest getastet haben Er/Sie/Es würde getastet haben
  Wir würden getastet haben Ihr würdet getastet haben Sie würden getastet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe getastet Du habest getastet Er/Sie/Es habe getastet
  Wir haben getastet Ihr habet getastet Sie haben getastet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte getastet Du hättest getastet Er/Sie/Es hätte getastet
  Wir hätten getastet Ihr hättet getastet Sie hätten getastet
Imperativ Ich - Du taste Er/Sie/Es -
  Wir tasten Ihr tastet Sie -


Das Verb tasten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort tasten wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge Haptik, Sinneswahrnehmung mechanischer Reize, berühren, grenzen, streichen vor. (Weitere Synonyme zum Wort tasten)

Wissen

Das Verb tasten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb tasten:

  • Kinderspielzeug
    ...Wochen, in denen die Kinder das meiste eben über den Geruch bzw. über das Fühlen und Tasten in der neuen Welt kennenlernen. Wer hierbei seinem Baby und Kind beispielsweise ein flauschiges Kus...

(Weitere Beiträge mit dem Wort tasten)