A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von überprüfen


überprüfen - verb überprüfen, im Partizip: überprüfend, im Partizip II: überprüft.

Konjugation vom Verb "überprüfen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich überprüfe Du überprüfst Er/Sie/Es überprüft
  Wir überprüfen Ihr überprüft Sie überprüfen
Präteritum Indikativ Ich überprüfte Du überprüftest Er/Sie/Es überprüfte
  Wir überprüften Ihr überprüftet Sie überprüften
Futur I Indikativ Ich werde überprüfen Du wirst überprüfen Er/Sie/Es wird überprüfen
  Wir werden überprüfen Ihr werdet überprüfen Sie werden überprüfen
Futur I Konjunktiv II Ich würde überprüfen Du würdest überprüfen Er/Sie/Es würde überprüfen
  Wir würden überprüfen Ihr würdet überprüfen Sie würden überprüfen
Präsens Konjunktiv I Ich überprüfe Du überprüfest Er/Sie/Es überprüfe
  Wir überprüfen Ihr überprüfet Sie überprüfen
Präteritum Konjunktiv II Ich überprüfte Du überprüftest Er/Sie/Es überprüfte
  Wir überprüften Ihr überprüftet Sie überprüften
Perfekt Indikativ Ich habe überprüft Du hast überprüft Er/Sie/Es hat überprüft
  Wir haben überprüft Ihr habt überprüft Sie haben überprüft
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte überprüft Du hattest überprüft Er/Sie/Es hatte überprüft
  Wir hatten überprüft Ihr hattet überprüft Sie hatten überprüft
Futur II Indikativ Ich werde überprüft haben Du wirst überprüft haben Er/Sie/Es wird überprüft haben
  Wir werden überprüft haben Ihr werdet überprüft haben Sie werden überprüft haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde überprüft haben Du würdest überprüft haben Er/Sie/Es würde überprüft haben
  Wir würden überprüft haben Ihr würdet überprüft haben Sie würden überprüft haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe überprüft Du habest überprüft Er/Sie/Es habe überprüft
  Wir haben überprüft Ihr habet überprüft Sie haben überprüft
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte überprüft Du hättest überprüft Er/Sie/Es hätte überprüft
  Wir hätten überprüft Ihr hättet überprüft Sie hätten überprüft
Imperativ Ich - Du überprüf(e) Er/Sie/Es -
  Wir überprüfen Ihr überprüft Sie -


Das Verb überprüfen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort überprüfen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abnehmen, bestätigen, kontrollieren, vergewissern, verifizieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort überprüfen)

Wissen

Das Verb überprüfen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb überprüfen:

  • Buchhalter/in
    ...kontrollieren in Unternehmen die Prozesses des Rechnungswesens. So führen sie Inventuren durch und überprüfen das Verhältnis zwischen Ist und Soll, verfassen Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse und unter...
  • Berufskraftfahrer/in
    ...aren vor Fahrtbeginn zu kontrollieren und zu sichern, das Fahrzeug und seine Bestandteile darauf zu überprüfen, ob die Sicherheit der Fahr gewährleistet werden kann, sowie auch etwa dafür, das Gepäck der Fah...
  • Selten und besonders: Der ausführliche Lebenslauf
    ...en. Des weiteren bietet ein solcher Lebenslauf mehr Möglichkeit, die Ausdrucksart des Bewerbers zu überprüfen und einzuschätzen, wie sauber und korrekt er arbeiten kann. Formalitäten des ausführlichen L...
  • Fachkraft Hafenlogistik
    ...rladen wird, um Ladekapazitäten optimal und mit einer größtmöglichen Effizienz zu nutzen. Zudem überprüfen sie die einzelnen Ladungen, um sicherzustellen, dass sie korrekt und hochwertig ist. Kann die Frach...
  • Verwaltungsfachangestellte/-r
    ...remien vorbereiten, selbstständige Handwerker beraten und fortbilden oder auch Förderungsanträge überprüfen und bewilligen/ablehnen. Auf Bundesebene sind sie Ansprechpartner für Organisationen und die Verwa...

(Weitere Beiträge mit dem Wort überprüfen)

Anzeigen

Dies & Das

Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...