A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von austauschen


austauschen - verb austauschen, im Partizip: austauschend, im Partizip II: ausgetauscht.

Konjugation vom Verb "austauschen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich tausche aus Du tauschst aus Er/Sie/Es tauscht aus
  Wir tauschen aus Ihr tauscht aus Sie tauschen aus
Präteritum Indikativ Ich tauschte aus Du tauschtest aus Er/Sie/Es tauschte aus
  Wir tauschten aus Ihr tauschtet aus Sie tauschten aus
Futur I Indikativ Ich werde austauschen Du wirst austauschen Er/Sie/Es wird austauschen
  Wir werden austauschen Ihr werdet austauschen Sie werden austauschen
Futur I Konjunktiv II Ich würde austauschen Du würdest austauschen Er/Sie/Es würde austauschen
  Wir würden austauschen Ihr würdet austauschen Sie würden austauschen
Präsens Konjunktiv I Ich tausche aus Du tauschest aus Er/Sie/Es tausche aus
  Wir tauschen aus Ihr tauschet aus Sie tauschen aus
Präteritum Konjunktiv II Ich tauschte aus Du tauschtest aus Er/Sie/Es tauschte aus
  Wir tauschten aus Ihr tauschtet aus Sie tauschten aus
Perfekt Indikativ Ich habe ausgetauscht Du hast ausgetauscht Er/Sie/Es hat ausgetauscht
  Wir haben ausgetauscht Ihr habt ausgetauscht Sie haben ausgetauscht
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte ausgetauscht Du hattest ausgetauscht Er/Sie/Es hatte ausgetauscht
  Wir hatten ausgetauscht Ihr hattet ausgetauscht Sie hatten ausgetauscht
Futur II Indikativ Ich werde ausgetauscht haben Du wirst ausgetauscht haben Er/Sie/Es wird ausgetauscht haben
  Wir werden ausgetauscht haben Ihr werdet ausgetauscht haben Sie werden ausgetauscht haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde ausgetauscht haben Du würdest ausgetauscht haben Er/Sie/Es würde ausgetauscht haben
  Wir würden ausgetauscht haben Ihr würdet ausgetauscht haben Sie würden ausgetauscht haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe ausgetauscht Du habest ausgetauscht Er/Sie/Es habe ausgetauscht
  Wir haben ausgetauscht Ihr habet ausgetauscht Sie haben ausgetauscht
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte ausgetauscht Du hättest ausgetauscht Er/Sie/Es hätte ausgetauscht
  Wir hätten ausgetauscht Ihr hättet ausgetauscht Sie hätten ausgetauscht
Imperativ Ich - Du tausch(e) aus Er/Sie/Es -
  Wir tauschen aus Ihr tauscht aus Sie -


Das Verb austauschen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort austauschen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anmerken, ansagen, antworten, argumentieren, äußern vor. (Weitere Synonyme zum Wort austauschen)

Wissen

Das Verb austauschen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb austauschen:

  • anderes Wort für austauschen
    anderes Wort für austauschen: abwechseln
  • Die fossile Energie
    ...ml;mlich auch vergessen was denn überhaupt diese fossilen Brennstoffe die man ablösen und austauschen möchte überhaupt genau waren. Der Stoff den die meisten Menschen sicherlich instinkti...
  • Familienfeier
    ...e ganzen Familienmitglieder wieder einmal zusammenkommen und miteinander feiern oder eben sich auch austauschen. Besonders interessant ist, dass sich der Trend zu größeren Familienfeiern in unsere...
  • Ernährung und Entwicklung bis ca. 2 Jahre
    ...r können anfangen mit anderen Kindern Kontakt aufnehmen und die Eltern können Erfahrungen austauschen. Das tut den Eltern und den Kindern gut, weil jeder Abwechslung hat. Wer schon mal zwei Babys im Zw...
  • Hotelfachmann/-frau
    ... des Wellnessbereichs. Dort sind sie beispielsweise für den Ausschank, das Servieren oder auch das Austauschen von Handtüchern und Bedienen der Gäste zuständig. Auch die Mithilfe in der hoteleigenen Wäscher...

(Weitere Beiträge mit dem Wort austauschen)