A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von bestrafen


bestrafen - verb bestrafen, im Partizip: bestrafend, im Partizip II: bestraft.

Konjugation vom Verb "bestrafen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich bestrafe Du bestrafst Er/Sie/Es bestraft
  Wir bestrafen Ihr bestraft Sie bestrafen
Präteritum Indikativ Ich bestrafte Du bestraftest Er/Sie/Es bestrafte
  Wir bestraften Ihr bestraftet Sie bestraften
Futur I Indikativ Ich werde bestrafen Du wirst bestrafen Er/Sie/Es wird bestrafen
  Wir werden bestrafen Ihr werdet bestrafen Sie werden bestrafen
Futur I Konjunktiv II Ich würde bestrafen Du würdest bestrafen Er/Sie/Es würde bestrafen
  Wir würden bestrafen Ihr würdet bestrafen Sie würden bestrafen
Präsens Konjunktiv I Ich bestrafe Du bestrafest Er/Sie/Es bestrafe
  Wir bestrafen Ihr bestrafet Sie bestrafen
Präteritum Konjunktiv II Ich bestrafte Du bestraftest Er/Sie/Es bestrafte
  Wir bestraften Ihr bestraftet Sie bestraften
Perfekt Indikativ Ich habe bestraft Du hast bestraft Er/Sie/Es hat bestraft
  Wir haben bestraft Ihr habt bestraft Sie haben bestraft
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte bestraft Du hattest bestraft Er/Sie/Es hatte bestraft
  Wir hatten bestraft Ihr hattet bestraft Sie hatten bestraft
Futur II Indikativ Ich werde bestraft haben Du wirst bestraft haben Er/Sie/Es wird bestraft haben
  Wir werden bestraft haben Ihr werdet bestraft haben Sie werden bestraft haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde bestraft haben Du würdest bestraft haben Er/Sie/Es würde bestraft haben
  Wir würden bestraft haben Ihr würdet bestraft haben Sie würden bestraft haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe bestraft Du habest bestraft Er/Sie/Es habe bestraft
  Wir haben bestraft Ihr habet bestraft Sie haben bestraft
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte bestraft Du hättest bestraft Er/Sie/Es hätte bestraft
  Wir hätten bestraft Ihr hättet bestraft Sie hätten bestraft
Imperativ Ich - Du bestraf(e) Er/Sie/Es -
  Wir bestrafen Ihr bestraft Sie -


Das Verb bestrafen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort bestrafen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abrechnen, ahnden, heimzahlen, maßregeln, rächen vor. (Weitere Synonyme zum Wort bestrafen)

Wissen

Das Verb bestrafen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb bestrafen:

  • China und Rechte
    ...gegen dafür bekannt eben auch ausländische Personen mit der vollen Wucht ihrer Gesetze zu bestrafen. Ein sehr großes Thema hierbei ist sicherlich China und die Menschenrechte bzw. auch die Unte...
  • anderes Wort für abrechnen
    anderes Wort für abrechnen: bestrafen, zurückgeben, subtrahieren, rächen, heimzahlen, vergelten
  • anderes Wort für bestrafen
    anderes Wort für bestrafen: Vergeltung üben, die Schuld geben

(Weitere Beiträge mit dem Wort bestrafen)