A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von düngen


düngen - verb düngen, im Partizip: düngend, im Partizip II: gedüngt.

Konjugation vom Verb "düngen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich dünge Du düngst Er/Sie/Es düngt
  Wir düngen Ihr düngt Sie düngen
Präteritum Indikativ Ich düngte Du düngtest Er/Sie/Es düngte
  Wir düngten Ihr düngtet Sie düngten
Futur I Indikativ Ich werde düngen Du wirst düngen Er/Sie/Es wird düngen
  Wir werden düngen Ihr werdet düngen Sie werden düngen
Futur I Konjunktiv II Ich würde düngen Du würdest düngen Er/Sie/Es würde düngen
  Wir würden düngen Ihr würdet düngen Sie würden düngen
Präsens Konjunktiv I Ich dünge Du düngest Er/Sie/Es dünge
  Wir düngen Ihr dünget Sie düngen
Präteritum Konjunktiv II Ich düngte Du düngtest Er/Sie/Es düngte
  Wir düngten Ihr düngtet Sie düngten
Perfekt Indikativ Ich habe gedüngt Du hast gedüngt Er/Sie/Es hat gedüngt
  Wir haben gedüngt Ihr habt gedüngt Sie haben gedüngt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gedüngt Du hattest gedüngt Er/Sie/Es hatte gedüngt
  Wir hatten gedüngt Ihr hattet gedüngt Sie hatten gedüngt
Futur II Indikativ Ich werde gedüngt haben Du wirst gedüngt haben Er/Sie/Es wird gedüngt haben
  Wir werden gedüngt haben Ihr werdet gedüngt haben Sie werden gedüngt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gedüngt haben Du würdest gedüngt haben Er/Sie/Es würde gedüngt haben
  Wir würden gedüngt haben Ihr würdet gedüngt haben Sie würden gedüngt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gedüngt Du habest gedüngt Er/Sie/Es habe gedüngt
  Wir haben gedüngt Ihr habet gedüngt Sie haben gedüngt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gedüngt Du hättest gedüngt Er/Sie/Es hätte gedüngt
  Wir hätten gedüngt Ihr hättet gedüngt Sie hätten gedüngt
Imperativ Ich - Du düng(e) Er/Sie/Es -
  Wir düngen Ihr düngt Sie -


Das Verb düngen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort düngen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge to fertilize vor. (Weitere Synonyme zum Wort düngen)

Wissen

Das Verb düngen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb düngen:

  • Landwirt/-in
    ...e- oder Geflügelzucht spezialisiert werden kann. Landwirte bestellen Felder, säen die Frucht aus, düngen Felder und kümmern sich um die Ernte und Lagerung. Dazu nutzen sie große, spezielle Maschinen. Si...
  • Winzer/-in
    ...it eines Winzers ist eine landwirtschaftliche. Sie pflanzen Weinstöcke an und züchten diese. Dazu düngen und pflegen sie sie, beschneiden sie wenn notwendig und versorgen sie gegebenenfalls auch mit chemi...

(Weitere Beiträge mit dem Wort düngen)