A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von erfüllen


erfüllen - verb erfüllen, im Partizip: erfüllend, im Partizip II: erfüllt.

Konjugation vom Verb "erfüllen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich erfülle Du erfüllst Er/Sie/Es erfüllt
  Wir erfüllen Ihr erfüllt Sie erfüllen
Präteritum Indikativ Ich erfüllte Du erfülltest Er/Sie/Es erfüllte
  Wir erfüllten Ihr erfülltet Sie erfüllten
Futur I Indikativ Ich werde erfüllen Du wirst erfüllen Er/Sie/Es wird erfüllen
  Wir werden erfüllen Ihr werdet erfüllen Sie werden erfüllen
Futur I Konjunktiv II Ich würde erfüllen Du würdest erfüllen Er/Sie/Es würde erfüllen
  Wir würden erfüllen Ihr würdet erfüllen Sie würden erfüllen
Präsens Konjunktiv I Ich erfülle Du erfüllest Er/Sie/Es erfülle
  Wir erfüllen Ihr erfüllet Sie erfüllen
Präteritum Konjunktiv II Ich erfüllte Du erfülltest Er/Sie/Es erfüllte
  Wir erfüllten Ihr erfülltet Sie erfüllten
Perfekt Indikativ Ich habe erfüllt Du hast erfüllt Er/Sie/Es hat erfüllt
  Wir haben erfüllt Ihr habt erfüllt Sie haben erfüllt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte erfüllt Du hattest erfüllt Er/Sie/Es hatte erfüllt
  Wir hatten erfüllt Ihr hattet erfüllt Sie hatten erfüllt
Futur II Indikativ Ich werde erfüllt haben Du wirst erfüllt haben Er/Sie/Es wird erfüllt haben
  Wir werden erfüllt haben Ihr werdet erfüllt haben Sie werden erfüllt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde erfüllt haben Du würdest erfüllt haben Er/Sie/Es würde erfüllt haben
  Wir würden erfüllt haben Ihr würdet erfüllt haben Sie würden erfüllt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe erfüllt Du habest erfüllt Er/Sie/Es habe erfüllt
  Wir haben erfüllt Ihr habet erfüllt Sie haben erfüllt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte erfüllt Du hättest erfüllt Er/Sie/Es hätte erfüllt
  Wir hätten erfüllt Ihr hättet erfüllt Sie hätten erfüllt
Imperativ Ich - Du erfüll(e) Er/Sie/Es -
  Wir erfüllen Ihr erfüllt Sie -


Das Verb erfüllen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort erfüllen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ablegen, ableisten, absolvieren, bewältigen, durchführen vor. (Weitere Synonyme zum Wort erfüllen)

Wissen

Das Verb erfüllen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb erfüllen:

  • Bauingenieur/-in
    ...auvorhaben zu planen und zu überwachen, so dass die fertigen Bauwerke alle erforderlichen Auflagen erfüllen und Sicherheit für alle bieten, die in ihnen wohnen oder arbeiten werden. Die Aufgaben eines B...
  • Lyrik - Literarische Gattung
    ...iert. Für Uri soll sich diese Freude beim Verspeisen von süßem Kuchen mit sommerlichen Früchten erfüllen. Sie geht aber noch weiter, indem Uri sich letztlich für eine Torte entscheidet. 8. Die Frage ...
  • Amerika - Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten früher und heute
    .... Das ist einer der Gründe, warum so viele Menschen in die USA gehen, um sich dort ihre Träume zu erfüllen. Aber das Gelobte Land hat damals wie heute auch seine Schattenseiten.

    Mit Mut, Glück und Wil...

  • Buchbinder/in
    ... Büchern sind Buchbinder auch für die Produktion von Mappen, Karten und Ähnlichem zuständig und erfüllen Sonderwünsche für etwa Schmuckeinbände mit Vergoldungen oder aufwendigen Verzierungen. In diesem...
  • Der Satzbau in der deutschen Grammatik
    ...ed durch. Wörter haben eine Bedeutung. Die Aufgabe von Satzgliedern geht noch darüber hinaus. Sie erfüllen im Satz einen Zweck, nämlich das Vermitteln einer Information. Beispiel: Uri kocht in sein...

(Weitere Beiträge mit dem Wort erfüllen)