deutsche Verben

Verben

deutsches Verb erfahren

Anzeigen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von erfahren


erfahren - verb erfahren, im Partizip: erfahrend, im Partizip II: erfahren.

Konjugation vom Verb "erfahren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich erfahre Du erfährst Er/Sie/Es erfährt
  Wir erfahren Ihr erfahrt Sie erfahren
Präteritum Indikativ Ich erfuhr Du erfuhrst Er/Sie/Es erfuhr
  Wir erfuhren Ihr erfuhrt Sie erfuhren
Futur I Indikativ Ich werde erfahren Du wirst erfahren Er/Sie/Es wird erfahren
  Wir werden erfahren Ihr werdet erfahren Sie werden erfahren
Futur I Konjunktiv II Ich würde erfahren Du würdest erfahren Er/Sie/Es würde erfahren
  Wir würden erfahren Ihr würdet erfahren Sie würden erfahren
Präsens Konjunktiv I Ich erfahre Du erfahrest Er/Sie/Es erfahre
  Wir erfahren Ihr erfahret Sie erfahren
Präteritum Konjunktiv II Ich erführe Du erführest Er/Sie/Es erführe
  Wir erführen Ihr erführet Sie erführen
Perfekt Indikativ Ich habe erfahren Du hast erfahren Er/Sie/Es hat erfahren
  Wir haben erfahren Ihr habt erfahren Sie haben erfahren
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte erfahren Du hattest erfahren Er/Sie/Es hatte erfahren
  Wir hatten erfahren Ihr hattet erfahren Sie hatten erfahren
Futur II Indikativ Ich werde erfahren haben Du wirst erfahren haben Er/Sie/Es wird erfahren haben
  Wir werden erfahren haben Ihr werdet erfahren haben Sie werden erfahren haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde erfahren haben Du würdest erfahren haben Er/Sie/Es würde erfahren haben
  Wir würden erfahren haben Ihr würdet erfahren haben Sie würden erfahren haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe erfahren Du habest erfahren Er/Sie/Es habe erfahren
  Wir haben erfahren Ihr habet erfahren Sie haben erfahren
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte erfahren Du hättest erfahren Er/Sie/Es hätte erfahren
  Wir hätten erfahren Ihr hättet erfahren Sie hätten erfahren
Imperativ Ich - Du erfahr(e) Er/Sie/Es -
  Wir erfahren Ihr erfahrt Sie -


Das Verb erfahren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort erfahren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge beiwohnen, erleben, machen, Zeuge werden (von etwas), ausbaldowern vor. (Weitere Synonyme zum Wort erfahren)

Wissen

Das Verb erfahren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb erfahren:

  • Transamerica Pyramid
    Das San Francisco weit mehr als nur die Golden Gate Bridge als Sehenswürdigkeit zu bieten hat erfahren und sehen die meisten Besucher und Touristen erst mit ihrer Ankunft. Ebenso wie in anderen US ameri...
  • Koreakrieg und die Folgen
    ... weiter auseinander gedrifftet ist, wenngleich eben diese Grenze inzwischen auch Veränderungen erfahren hat. Zwischen den beiden Ländern auf der koreanischen Halbinsel wurde nun nämlich ein...
  • Urlaub in Tschechien
    ... alles, denn längst hat auch der Wintersport in Tschechien eine sehr hohe Reputation in Europa erfahren was an sehr vielen Gründen auch liegt. Im Gegensatz zu anderen Ländern wie die Schweiz un...
  • Vertrag über die EU
    ...umfassende Katalog zuletzt im Jahr 2007 im portugiesischen Lissabon eine weitere Überarbeitung erfahren hat. Der Vertrag an sich ist nun einmal dafür zuständig eben unterschiedliche Ziele u...
  • Japan
    ...ber hinaus auch gewiss ein Land, welches es wert ist darüber eben auch einmal deutlich mehr zu erfahren. Dies wird dabei vor allen Dingen dann einmal klar, wenn man sich in der heutigen Zeit einmal die g...

(Weitere Beiträge mit dem Wort erfahren)