A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von erlernen


erlernen - verb erlernen, im Partizip: erlernend, im Partizip II: erlernt.

Konjugation vom Verb "erlernen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich erlerne Du erlernst Er/Sie/Es erlernt
  Wir erlernen Ihr erlernt Sie erlernen
Präteritum Indikativ Ich erlernte Du erlerntest Er/Sie/Es erlernte
  Wir erlernten Ihr erlerntet Sie erlernten
Futur I Indikativ Ich werde erlernen Du wirst erlernen Er/Sie/Es wird erlernen
  Wir werden erlernen Ihr werdet erlernen Sie werden erlernen
Futur I Konjunktiv II Ich würde erlernen Du würdest erlernen Er/Sie/Es würde erlernen
  Wir würden erlernen Ihr würdet erlernen Sie würden erlernen
Präsens Konjunktiv I Ich erlerne Du erlernest Er/Sie/Es erlerne
  Wir erlernen Ihr erlernet Sie erlernen
Präteritum Konjunktiv II Ich erlernte Du erlerntest Er/Sie/Es erlernte
  Wir erlernten Ihr erlerntet Sie erlernten
Perfekt Indikativ Ich habe erlernt Du hast erlernt Er/Sie/Es hat erlernt
  Wir haben erlernt Ihr habt erlernt Sie haben erlernt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte erlernt Du hattest erlernt Er/Sie/Es hatte erlernt
  Wir hatten erlernt Ihr hattet erlernt Sie hatten erlernt
Futur II Indikativ Ich werde erlernt haben Du wirst erlernt haben Er/Sie/Es wird erlernt haben
  Wir werden erlernt haben Ihr werdet erlernt haben Sie werden erlernt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde erlernt haben Du würdest erlernt haben Er/Sie/Es würde erlernt haben
  Wir würden erlernt haben Ihr würdet erlernt haben Sie würden erlernt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe erlernt Du habest erlernt Er/Sie/Es habe erlernt
  Wir haben erlernt Ihr habet erlernt Sie haben erlernt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte erlernt Du hättest erlernt Er/Sie/Es hätte erlernt
  Wir hätten erlernt Ihr hättet erlernt Sie hätten erlernt
Imperativ Ich - Du erlern(e) Er/Sie/Es -
  Wir erlernen Ihr erlernt Sie -


Das Verb erlernen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort erlernen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge aneignen, annehmen, einstecken, erwerben, lernen vor. (Weitere Synonyme zum Wort erlernen)

Wissen

Das Verb erlernen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb erlernen:

  • Kvarner Bucht
    ...e besucht bzw. aufgesucht werden. Wer zudem einmal mit dem Gedanken spielt selbst einmal das Segeln erlernen zu wollen, der ist ebenfalls in der Kvarner Bucht willkommen und an der richtigen Stelle, denn imme...
  • ungarische Sprache
    ...der EU (seit 2004). Die Besonderheiten der ungarischen Sprache Dass Ungarisch nicht leicht zu erlernen ist, wurde oben schon erwähnt. Das hat auch seinen Grund. Dadurch, dass Ungarisch nicht zu den ind...
  • Computerspielen
    ... sehr gute Programme mit denen sich das Gehirn trainieren lässt oder eben auch andere Sprachen erlernen lassen. Gerade deshalb ist das nutzen von PC und Konsolen Spielen inzwischen auch gesellschaftlich ...
  • Anlagenmechaniker/in
    ...en arbeiten während ihrer Lehrzeit in einem Betrieb, zweimal wöchentlich oder als Blockunterricht erlernen sie in einer Berufsfachschule alle notwendigen theoretischen Grundlagen und Kenntnisse. Am Ende des...
  • Physiotherapeut/-in
    ...he Anweisung hin individuelle Therapiepläne mit und für ihre Patienten, um etwa das Laufen neu zu erlernen, die Beweglichkeit der Schultern oder der Hüfte zu verbessern sowie viele andere Bewegungsabläufe...

(Weitere Beiträge mit dem Wort erlernen)