A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von erneuern


erneuern - verb erneuern, im Partizip: erneuernd, im Partizip II: erneuert.

Konjugation vom Verb "erneuern" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich erneu(e)re Du erneuerst Er/Sie/Es erneuert
  Wir erneuern Ihr erneuert Sie erneuern
Präteritum Indikativ Ich erneuerte Du erneuertest Er/Sie/Es erneuerte
  Wir erneuerten Ihr erneuertet Sie erneuerten
Futur I Indikativ Ich werde erneuern Du wirst erneuern Er/Sie/Es wird erneuern
  Wir werden erneuern Ihr werdet erneuern Sie werden erneuern
Futur I Konjunktiv II Ich würde erneuern Du würdest erneuern Er/Sie/Es würde erneuern
  Wir würden erneuern Ihr würdet erneuern Sie würden erneuern
Präsens Konjunktiv I Ich erneu(e)re Du erneuerst Er/Sie/Es erneu(e)re
  Wir erneuern Ihr erneuert Sie erneuern
Präteritum Konjunktiv II Ich erneuerte Du erneuertest Er/Sie/Es erneuerte
  Wir erneuerten Ihr erneuertet Sie erneuerten
Perfekt Indikativ Ich habe erneuert Du hast erneuert Er/Sie/Es hat erneuert
  Wir haben erneuert Ihr habt erneuert Sie haben erneuert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte erneuert Du hattest erneuert Er/Sie/Es hatte erneuert
  Wir hatten erneuert Ihr hattet erneuert Sie hatten erneuert
Futur II Indikativ Ich werde erneuert haben Du wirst erneuert haben Er/Sie/Es wird erneuert haben
  Wir werden erneuert haben Ihr werdet erneuert haben Sie werden erneuert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde erneuert haben Du würdest erneuert haben Er/Sie/Es würde erneuert haben
  Wir würden erneuert haben Ihr würdet erneuert haben Sie würden erneuert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe erneuert Du habest erneuert Er/Sie/Es habe erneuert
  Wir haben erneuert Ihr habet erneuert Sie haben erneuert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte erneuert Du hättest erneuert Er/Sie/Es hätte erneuert
  Wir hätten erneuert Ihr hättet erneuert Sie hätten erneuert
Imperativ Ich - Du erneu(e)re Er/Sie/Es -
  Wir erneuern Ihr erneuert Sie -


Das Verb erneuern kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort erneuern wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abändern, abwandeln, anändern, ändern, ändern vor. (Weitere Synonyme zum Wort erneuern)

Wissen

Das Verb erneuern findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb erneuern:

  • Modernes Istanbul
    ...en, die schon alleine das vorhandene Bild dieser Stadt aus den meisten Köpfen löschen und erneuern wird.
  • anderes Wort für abändern
    anderes Wort für abändern: erneuern, redigieren, manipulieren, ausbessern, revidieren, berichtigen, verändern, korrigieren, überarbei...
  • anderes Wort für erneuern
    anderes Wort für erneuern: rekonstruieren, wiederherstellen, neu beleben, regenerativ, restaurieren, reformieren
  • Asphaltbauer/in
    Asphaltbauer sind ständig im bundesweiten Einsatz, um defekte Straßen zu erneuern, neue zu bauen, Brücken zu sanieren und vieles mehr. Die Arbeit in diesem Beruf erfordert ein hohe...
  • Einkäufer/-in
    ...u erspüren, den Markt zu beobachten und das Sortiment eines Unternehmens aufzustellen und stets zu erneuern, um eine größtmögliche Kundenzufriedenheit zu schaffen. Die Aufgaben eines Einkäufers/einer ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort erneuern)