A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von hindeuten


hindeuten - verb hindeuten, im Partizip: hindeutend, im Partizip II: hingedeutet.

Konjugation vom Verb "hindeuten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich deute hin Du deutest hin Er/Sie/Es deutet hin
  Wir deuten hin Ihr deutet hin Sie deuten hin
Präteritum Indikativ Ich deutete hin Du deutetest hin Er/Sie/Es deutete hin
  Wir deuteten hin Ihr deutetet hin Sie deuteten hin
Futur I Indikativ Ich werde hindeuten Du wirst hindeuten Er/Sie/Es wird hindeuten
  Wir werden hindeuten Ihr werdet hindeuten Sie werden hindeuten
Futur I Konjunktiv II Ich würde hindeuten Du würdest hindeuten Er/Sie/Es würde hindeuten
  Wir würden hindeuten Ihr würdet hindeuten Sie würden hindeuten
Präsens Konjunktiv I Ich deute hin Du deutest hin Er/Sie/Es deute hin
  Wir deuten hin Ihr deutet hin Sie deuten hin
Präteritum Konjunktiv II Ich deutete hin Du deutetest hin Er/Sie/Es deutete hin
  Wir deuteten hin Ihr deutetet hin Sie deuteten hin
Perfekt Indikativ Ich habe hingedeutet Du hast hingedeutet Er/Sie/Es hat hingedeutet
  Wir haben hingedeutet Ihr habt hingedeutet Sie haben hingedeutet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte hingedeutet Du hattest hingedeutet Er/Sie/Es hatte hingedeutet
  Wir hatten hingedeutet Ihr hattet hingedeutet Sie hatten hingedeutet
Futur II Indikativ Ich werde hingedeutet haben Du wirst hingedeutet haben Er/Sie/Es wird hingedeutet haben
  Wir werden hingedeutet haben Ihr werdet hingedeutet haben Sie werden hingedeutet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde hingedeutet haben Du würdest hingedeutet haben Er/Sie/Es würde hingedeutet haben
  Wir würden hingedeutet haben Ihr würdet hingedeutet haben Sie würden hingedeutet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe hingedeutet Du habest hingedeutet Er/Sie/Es habe hingedeutet
  Wir haben hingedeutet Ihr habet hingedeutet Sie haben hingedeutet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte hingedeutet Du hättest hingedeutet Er/Sie/Es hätte hingedeutet
  Wir hätten hingedeutet Ihr hättet hingedeutet Sie hätten hingedeutet
Imperativ Ich - Du deute hin Er/Sie/Es -
  Wir deuten hin Ihr deutet hin Sie -


Das Verb hindeuten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort hindeuten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge erkennen lassen, hinweisen, erkennen lassen, hinweisen, hinweisen vor. (Weitere Synonyme zum Wort hindeuten)

Wissen

Das Verb hindeuten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb hindeuten:

  • Indizien für eine Influenza Erkrankung
    ...zlicher Appetitllosigkeit können schon die ersten Vorboten sein die hierbei auf eine Influenza hindeuten. Wenn sie nun solche Smyptome einmal an sich feststellen kann man zwar auch die Behandlung mit dem ...
  • anderes Wort für deuten auf
    anderes Wort für deuten auf: zeigen auf, hindeuten auf
  • Deutsche Zeitformen
    ...eine Regel ableiten, aber es können Beobachtungen gemacht werden, die auf eine typische Verwendung hindeuten. So trifft der Beobachter in der Alltagssprache bzw. Erzählsprache das Perfekt (v...
  • anderes Wort für hindeuten
    anderes Wort für hindeuten: erkennen lassen
  • Behandlung der Schweinegrippe
    ... können die hierbei aufgetretenen Symptome eben auch auf eine ganz normale saisonale Influenza hindeuten. Wer nun hierbei jedoch auf Nummer sicher gehen möchte, sollte vor dem Besuch seinen Hausarzt ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort hindeuten)