A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von meinen


meinen - verb meinen, im Partizip: meinend, im Partizip II: gemeint.

Konjugation vom Verb "meinen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich meine Du meinst Er/Sie/Es meint
  Wir meinen Ihr meint Sie meinen
Präteritum Indikativ Ich meinte Du meintest Er/Sie/Es meinte
  Wir meinten Ihr meintet Sie meinten
Futur I Indikativ Ich werde meinen Du wirst meinen Er/Sie/Es wird meinen
  Wir werden meinen Ihr werdet meinen Sie werden meinen
Futur I Konjunktiv II Ich würde meinen Du würdest meinen Er/Sie/Es würde meinen
  Wir würden meinen Ihr würdet meinen Sie würden meinen
Präsens Konjunktiv I Ich meine Du meinest Er/Sie/Es meine
  Wir meinen Ihr meinet Sie meinen
Präteritum Konjunktiv II Ich meinte Du meintest Er/Sie/Es meinte
  Wir meinten Ihr meintet Sie meinten
Perfekt Indikativ Ich habe gemeint Du hast gemeint Er/Sie/Es hat gemeint
  Wir haben gemeint Ihr habt gemeint Sie haben gemeint
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gemeint Du hattest gemeint Er/Sie/Es hatte gemeint
  Wir hatten gemeint Ihr hattet gemeint Sie hatten gemeint
Futur II Indikativ Ich werde gemeint haben Du wirst gemeint haben Er/Sie/Es wird gemeint haben
  Wir werden gemeint haben Ihr werdet gemeint haben Sie werden gemeint haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gemeint haben Du würdest gemeint haben Er/Sie/Es würde gemeint haben
  Wir würden gemeint haben Ihr würdet gemeint haben Sie würden gemeint haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gemeint Du habest gemeint Er/Sie/Es habe gemeint
  Wir haben gemeint Ihr habet gemeint Sie haben gemeint
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gemeint Du hättest gemeint Er/Sie/Es hätte gemeint
  Wir hätten gemeint Ihr hättet gemeint Sie hätten gemeint
Imperativ Ich - Du mein(e) Er/Sie/Es -
  Wir meinen Ihr meint Sie -


Das Verb meinen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort meinen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge denken, finden, gerne haben, grübeln, halten von vor. (Weitere Synonyme zum Wort meinen)

Wissen

Das Verb meinen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb meinen:

(Weitere Beiträge mit dem Wort meinen)