A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von passen


passen - verb passen, im Partizip: passend, im Partizip II: gepasst.

Konjugation vom Verb "passen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich passe Du passt Er/Sie/Es passt
  Wir passen Ihr passt Sie passen
Präteritum Indikativ Ich passte Du passtest Er/Sie/Es passte
  Wir passten Ihr passtet Sie passten
Futur I Indikativ Ich werde passen Du wirst passen Er/Sie/Es wird passen
  Wir werden passen Ihr werdet passen Sie werden passen
Futur I Konjunktiv II Ich würde passen Du würdest passen Er/Sie/Es würde passen
  Wir würden passen Ihr würdet passen Sie würden passen
Präsens Konjunktiv I Ich passe Du passest Er/Sie/Es passe
  Wir passen Ihr passet Sie passen
Präteritum Konjunktiv II Ich passte Du passtest Er/Sie/Es passte
  Wir passten Ihr passtet Sie passten
Perfekt Indikativ Ich habe gepasst Du hast gepasst Er/Sie/Es hat gepasst
  Wir haben gepasst Ihr habt gepasst Sie haben gepasst
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gepasst Du hattest gepasst Er/Sie/Es hatte gepasst
  Wir hatten gepasst Ihr hattet gepasst Sie hatten gepasst
Futur II Indikativ Ich werde gepasst haben Du wirst gepasst haben Er/Sie/Es wird gepasst haben
  Wir werden gepasst haben Ihr werdet gepasst haben Sie werden gepasst haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gepasst haben Du würdest gepasst haben Er/Sie/Es würde gepasst haben
  Wir würden gepasst haben Ihr würdet gepasst haben Sie würden gepasst haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gepasst Du habest gepasst Er/Sie/Es habe gepasst
  Wir haben gepasst Ihr habet gepasst Sie haben gepasst
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gepasst Du hättest gepasst Er/Sie/Es hätte gepasst
  Wir hätten gepasst Ihr hättet gepasst Sie hätten gepasst
Imperativ Ich - Du passe Er/Sie/Es -
  Wir passen Ihr passt Sie -


Das Verb passen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort passen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ausgerichtet sein, eignen, kombinieren, vorteilhaft sein, geeignet sein vor. (Weitere Synonyme zum Wort passen)

Wissen

Das Verb passen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb passen:

  • Die freie Welt der Novoline-Spiele erkunden
    ...erst die Spiele kennenlernen und herausfinden, welche Strategien am besten zum jeweiligen Spielstil passen. Besonders am Anfang sollte beachtet werden, dass Fehler menschlich sind. Daher ist es nützlich, s...
  • Das Reisebett mit Zubehör
    ...äsche, und auch das Bettzeug, benutzen, wie bei einem anderen Bett auch. Sogar die Bettlaken passen auf die Reisebettmatratzen. Wenn man aber Platz sparen möchte, kann man dem Kind ein Betttuch ...
  • Auswahl der Accessoires
    ...lte man in aller Regel einmal darauf achten, dass diese auch bestens zur ausgewählten Kleidung passen, jedoch ist es inzwischen hierbei so, dass ganz mutige im Zeichen des neuen Modetrends eben auch hi...
  • Redakteur/-in
    ...en, Beiträge und/oder Artikel auch in das Konzept der jeweiligen Zeitung/Zeitschrift/Sendeanstalt passen. Die Ausbildung zum Redakteur/zur Redakteurin Der Weg zum Redakteur kann auf unterschiedliche...
  • Accessoire Schmuck
    ...ehler begehen. Sehr wichtig ist hierbei, dass man darauf achtet das Schmuck und Kleidung zueinander passen, die bedeutet das beispielsweise nicht Modeschmuck mit einem klassischen Abendkleid kombiniert werd...

(Weitere Beiträge mit dem Wort passen)