A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von preisen


preisen - verb preisen, im Partizip: preisend, im Partizip II: gepriesen.

Konjugation vom Verb "preisen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich preise Du preist Er/Sie/Es preist
  Wir preisen Ihr preist Sie preisen
Präteritum Indikativ Ich pries Du priesest Er/Sie/Es pries
  Wir priesen Ihr priest Sie priesen
Futur I Indikativ Ich werde preisen Du wirst preisen Er/Sie/Es wird preisen
  Wir werden preisen Ihr werdet preisen Sie werden preisen
Futur I Konjunktiv II Ich würde preisen Du würdest preisen Er/Sie/Es würde preisen
  Wir würden preisen Ihr würdet preisen Sie würden preisen
Präsens Konjunktiv I Ich preise Du preisest Er/Sie/Es preise
  Wir preisen Ihr preiset Sie preisen
Präteritum Konjunktiv II Ich priese Du priesest Er/Sie/Es priese
  Wir priesen Ihr prieset Sie priesen
Perfekt Indikativ Ich habe gepriesen Du hast gepriesen Er/Sie/Es hat gepriesen
  Wir haben gepriesen Ihr habt gepriesen Sie haben gepriesen
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gepriesen Du hattest gepriesen Er/Sie/Es hatte gepriesen
  Wir hatten gepriesen Ihr hattet gepriesen Sie hatten gepriesen
Futur II Indikativ Ich werde gepriesen haben Du wirst gepriesen haben Er/Sie/Es wird gepriesen haben
  Wir werden gepriesen haben Ihr werdet gepriesen haben Sie werden gepriesen haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gepriesen haben Du würdest gepriesen haben Er/Sie/Es würde gepriesen haben
  Wir würden gepriesen haben Ihr würdet gepriesen haben Sie würden gepriesen haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gepriesen Du habest gepriesen Er/Sie/Es habe gepriesen
  Wir haben gepriesen Ihr habet gepriesen Sie haben gepriesen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gepriesen Du hättest gepriesen Er/Sie/Es hätte gepriesen
  Wir hätten gepriesen Ihr hättet gepriesen Sie hätten gepriesen
Imperativ Ich - Du preis(e) Er/Sie/Es -
  Wir preisen Ihr preist Sie -


Das Verb preisen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort preisen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge akzeptieren, anerkennen, auszeichnen, bestätigen, bestätigen vor. (Weitere Synonyme zum Wort preisen)

Wissen

Das Verb preisen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb preisen:

  • Flüge in die Türkei
    ...nkurrenzsituation gesorgt, welche eben sich für die Reisenden und Touristen in stark sinkenden Preisen nun wiederum auszeichnet. Überaus interessant sind Flüge in die Türkei nun jedoc...
  • Kissen Dekoration
    ...überaus interessante hierbei ist, dass man diese Kissen nicht nur im Fachhandel zu sehr teuren Preisen erwerben kann, sondern dass diese längst auch zum festen Bestandteil des Sortiments in Mö...
  • Städtereisen Europa
    ...ml;lt hierbei eben schon Reiseangebote die für Hin- und Rückfahrt eben insgesamt schon zu Preisen erhältlich sind die deutlich unter 100 Euro für beide Reisestrecken zu finden sind. D...
  • Brüche der Größe nach sortieren
    ...n. Ausgenutzt wird diese Situation zuweilen im Einzelhandel, wo die Mengenangaben im Verein mit den Preisen den Käufer immer wieder herausfordern. Tatsächlich ist nicht immer die größere Verpackung die g...
  • Heimkino - Fernseher
    ...dass heutzutage wirklich sehr qualitativ hochwertige Fernseher einmal gekauft werden können zu Preisen die im normalen Rahmen von einigen hundert Euro liegen. Die meisten Käufer achten nun jedoch b...

(Weitere Beiträge mit dem Wort preisen)