A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von profitieren


profitieren - verb profitieren, im Partizip: profitierend, im Partizip II: profitiert.

Konjugation vom Verb "profitieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich profitiere Du profitierst Er/Sie/Es profitiert
  Wir profitieren Ihr profitiert Sie profitieren
Präteritum Indikativ Ich profitierte Du profitiertest Er/Sie/Es profitierte
  Wir profitierten Ihr profitiertet Sie profitierten
Futur I Indikativ Ich werde profitieren Du wirst profitieren Er/Sie/Es wird profitieren
  Wir werden profitieren Ihr werdet profitieren Sie werden profitieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde profitieren Du würdest profitieren Er/Sie/Es würde profitieren
  Wir würden profitieren Ihr würdet profitieren Sie würden profitieren
Präsens Konjunktiv I Ich profitiere Du profitierest Er/Sie/Es profitiere
  Wir profitieren Ihr profitieret Sie profitieren
Präteritum Konjunktiv II Ich profitierte Du profitiertest Er/Sie/Es profitierte
  Wir profitierten Ihr profitiertet Sie profitierten
Perfekt Indikativ Ich habe profitiert Du hast profitiert Er/Sie/Es hat profitiert
  Wir haben profitiert Ihr habt profitiert Sie haben profitiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte profitiert Du hattest profitiert Er/Sie/Es hatte profitiert
  Wir hatten profitiert Ihr hattet profitiert Sie hatten profitiert
Futur II Indikativ Ich werde profitiert haben Du wirst profitiert haben Er/Sie/Es wird profitiert haben
  Wir werden profitiert haben Ihr werdet profitiert haben Sie werden profitiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde profitiert haben Du würdest profitiert haben Er/Sie/Es würde profitiert haben
  Wir würden profitiert haben Ihr würdet profitiert haben Sie würden profitiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe profitiert Du habest profitiert Er/Sie/Es habe profitiert
  Wir haben profitiert Ihr habet profitiert Sie haben profitiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte profitiert Du hättest profitiert Er/Sie/Es hätte profitiert
  Wir hätten profitiert Ihr hättet profitiert Sie hätten profitiert
Imperativ Ich - Du profitiere Er/Sie/Es -
  Wir profitieren Ihr profitiert Sie -


Das Verb profitieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort profitieren wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge nutzen haben, vorteil haben, Vorteil verschaffen, Vorteil verschaffen, Nutzen haben vor. (Weitere Synonyme zum Wort profitieren)

Wissen

Das Verb profitieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb profitieren:

  • Ben Gurion - Flughafen von Tel Aviv
    .... die internationalen Flugverbindungen betrifft. Der Flughafen selbst kann hierbei auch dadurch profitieren das er als Heimatflughafen der israelischen Airline El Al genutzt wird, so dass hieraus sich eben a...
  • Wirtschaft in China
    ...3 Milliarden Menschen inzwischen in China leben kann beispielsweise die Baubranche sehr stark davon profitieren das eben Infrastruktur, Wohnmöglichkeiten und dergleichen im großen Stile nachgefragt we...
  • Urlaub in Europa
    ...r Sommerurlaub zu planen, denn nur wer hierbei rechtzeitig dran ist kann von verschiedenen Rabatten profitieren und sich eben darüber hinaus dann auch noch die besten Plätze am Platz sichern. Was d...
  • Torselett
    ...für die Fertigung dieser Reizwäsche verwendet. Besonders Frauen mit kleinerer Oberweite profitieren sehr von der stützenden Form, so dass hierdurch auch ein tolles Dekoltee entstehen kann.
  • Busreisen
    ...inmal die Tatsache, dass vor allen Dingen Busreisen von dieser Tatsache über allen Maßen profitieren können und inzwischen wieder zu dem Thema geworden sind welcher im Bereich der Reisen mit die ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort profitieren)