A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von profitieren


profitieren - verb profitieren, im Partizip: profitierend, im Partizip II: profitiert.

Konjugation vom Verb "profitieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich profitiere Du profitierst Er/Sie/Es profitiert
  Wir profitieren Ihr profitiert Sie profitieren
Präteritum Indikativ Ich profitierte Du profitiertest Er/Sie/Es profitierte
  Wir profitierten Ihr profitiertet Sie profitierten
Futur I Indikativ Ich werde profitieren Du wirst profitieren Er/Sie/Es wird profitieren
  Wir werden profitieren Ihr werdet profitieren Sie werden profitieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde profitieren Du würdest profitieren Er/Sie/Es würde profitieren
  Wir würden profitieren Ihr würdet profitieren Sie würden profitieren
Präsens Konjunktiv I Ich profitiere Du profitierest Er/Sie/Es profitiere
  Wir profitieren Ihr profitieret Sie profitieren
Präteritum Konjunktiv II Ich profitierte Du profitiertest Er/Sie/Es profitierte
  Wir profitierten Ihr profitiertet Sie profitierten
Perfekt Indikativ Ich habe profitiert Du hast profitiert Er/Sie/Es hat profitiert
  Wir haben profitiert Ihr habt profitiert Sie haben profitiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte profitiert Du hattest profitiert Er/Sie/Es hatte profitiert
  Wir hatten profitiert Ihr hattet profitiert Sie hatten profitiert
Futur II Indikativ Ich werde profitiert haben Du wirst profitiert haben Er/Sie/Es wird profitiert haben
  Wir werden profitiert haben Ihr werdet profitiert haben Sie werden profitiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde profitiert haben Du würdest profitiert haben Er/Sie/Es würde profitiert haben
  Wir würden profitiert haben Ihr würdet profitiert haben Sie würden profitiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe profitiert Du habest profitiert Er/Sie/Es habe profitiert
  Wir haben profitiert Ihr habet profitiert Sie haben profitiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte profitiert Du hättest profitiert Er/Sie/Es hätte profitiert
  Wir hätten profitiert Ihr hättet profitiert Sie hätten profitiert
Imperativ Ich - Du profitiere Er/Sie/Es -
  Wir profitieren Ihr profitiert Sie -


Das Verb profitieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort profitieren wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge nutzen haben, vorteil haben, Vorteil verschaffen, Vorteil verschaffen, Nutzen haben vor. (Weitere Synonyme zum Wort profitieren)

Wissen

Das Verb profitieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb profitieren:

  • Kerzen Dekoration
    ...tion bieten sich natürlich im Schlafbereich jederzeit an, doch auch der Wohnbereich kann dabei profitieren. Achten sie jedoch bei der Auswahl des Kerzenhalters darauf inwieweit diese mit ihrer restlichen Ei...
  • Urlaub in Tschechien
    ...iseflaute doch sehr zu leiden haben, können die deutschen Nachbarländer hierbei besonders profitieren. Ein Thema welches sich in den letzten 3 bis 5 Jahren schon sehr deutlich im Aufschwung befand ...
  • Wirtschaft in Hongkong
    ...k notwendig sind, so werden diese konsequent umgesetzt so das die heimische Wirtschaft dadurch sehr profitieren kann, weil sie eben viel flexibler ist als an anderen Orten der Welt. Was hierbei auch noch hin...
  • Organisation - Schin Bet
    ...nterschiedlichen Aufgaben kann der Schin Bet in seiner Organisation bzw. bei dessen eben sehr davon profitieren, dass er vom Israelischen Staat wirklich auch sehr gut ausgestattet worden ist. Insgesamt so sch&au...
  • Guadeloupe
    ...genannten Französischen Antillen bezeichnet werden. Besuchen sie doch einmal Guadeloupe und profitieren sie beispielsweise auch davon in dieses karibische Land ganz normal mit dem Personalausweis einreis...

(Weitere Beiträge mit dem Wort profitieren)