A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von teigen


teigen - verb teigen, im Partizip: teigend, im Partizip II: geteigt.

Konjugation vom Verb "teigen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich teige Du teigst Er/Sie/Es teigt
  Wir teigen Ihr teigt Sie teigen
Präteritum Indikativ Ich teigte Du teigtest Er/Sie/Es teigte
  Wir teigten Ihr teigtet Sie teigten
Futur I Indikativ Ich werde teigen Du wirst teigen Er/Sie/Es wird teigen
  Wir werden teigen Ihr werdet teigen Sie werden teigen
Futur I Konjunktiv II Ich würde teigen Du würdest teigen Er/Sie/Es würde teigen
  Wir würden teigen Ihr würdet teigen Sie würden teigen
Präsens Konjunktiv I Ich teige Du teigest Er/Sie/Es teige
  Wir teigen Ihr teiget Sie teigen
Präteritum Konjunktiv II Ich teigte Du teigtest Er/Sie/Es teigte
  Wir teigten Ihr teigtet Sie teigten
Perfekt Indikativ Ich habe geteigt Du hast geteigt Er/Sie/Es hat geteigt
  Wir haben geteigt Ihr habt geteigt Sie haben geteigt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte geteigt Du hattest geteigt Er/Sie/Es hatte geteigt
  Wir hatten geteigt Ihr hattet geteigt Sie hatten geteigt
Futur II Indikativ Ich werde geteigt haben Du wirst geteigt haben Er/Sie/Es wird geteigt haben
  Wir werden geteigt haben Ihr werdet geteigt haben Sie werden geteigt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde geteigt haben Du würdest geteigt haben Er/Sie/Es würde geteigt haben
  Wir würden geteigt haben Ihr würdet geteigt haben Sie würden geteigt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe geteigt Du habest geteigt Er/Sie/Es habe geteigt
  Wir haben geteigt Ihr habet geteigt Sie haben geteigt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte geteigt Du hättest geteigt Er/Sie/Es hätte geteigt
  Wir hätten geteigt Ihr hättet geteigt Sie hätten geteigt
Imperativ Ich - Du teig(e) Er/Sie/Es -
  Wir teigen Ihr teigt Sie -


Das Verb teigen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort teigen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Für das Verb teigen wurden leider keine Synonyme gefunden.

Hilf mit bei der Datenbankerweiterung und lege das Wort doch gleich an! Wort einfügen

Wissen

Das Verb teigen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb teigen:

  • Koch/Köchin
    ...stellung von milchhaltigen Speisen, von Desserts, von Salaten und Gemüsegerichten, von Suppen, von Teigen, von Fisch- und Fleischgerichten sowie viele weitere praktische und theoretische Inhalte. Tipps ...
  • Bäcker/-in
    ... die Verarbeitung von Sauerteig, die Herstellung von Torten und Desserts sowie die Verfeinerung von Teigen. Zusätzlich lernen die Auszubildenden das Gestalte, Werben, Beraten und Verkaufen. Im Betrieb werd...

(Weitere Beiträge mit dem Wort teigen)