A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von unterbringen


unterbringen - verb unterbringen, im Partizip: unterbringend, im Partizip II: untergebracht.

Konjugation vom Verb "unterbringen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich bringe unter Du bringst unter Er/Sie/Es bringt unter
  Wir bringen unter Ihr bringt unter Sie bringen unter
Präteritum Indikativ Ich brachte unter Du brachtest unter Er/Sie/Es brachte unter
  Wir brachten unter Ihr brachtet unter Sie brachten unter
Futur I Indikativ Ich werde unterbringen Du wirst unterbringen Er/Sie/Es wird unterbringen
  Wir werden unterbringen Ihr werdet unterbringen Sie werden unterbringen
Futur I Konjunktiv II Ich würde unterbringen Du würdest unterbringen Er/Sie/Es würde unterbringen
  Wir würden unterbringen Ihr würdet unterbringen Sie würden unterbringen
Präsens Konjunktiv I Ich bringe unter Du bringest unter Er/Sie/Es bringe unter
  Wir bringen unter Ihr bringet unter Sie bringen unter
Präteritum Konjunktiv II Ich brächte unter Du brächtest unter Er/Sie/Es brächte unter
  Wir brächten unter Ihr brächtet unter Sie brächten unter
Perfekt Indikativ Ich habe untergebracht Du hast untergebracht Er/Sie/Es hat untergebracht
  Wir haben untergebracht Ihr habt untergebracht Sie haben untergebracht
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte untergebracht Du hattest untergebracht Er/Sie/Es hatte untergebracht
  Wir hatten untergebracht Ihr hattet untergebracht Sie hatten untergebracht
Futur II Indikativ Ich werde untergebracht haben Du wirst untergebracht haben Er/Sie/Es wird untergebracht haben
  Wir werden untergebracht haben Ihr werdet untergebracht haben Sie werden untergebracht haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde untergebracht haben Du würdest untergebracht haben Er/Sie/Es würde untergebracht haben
  Wir würden untergebracht haben Ihr würdet untergebracht haben Sie würden untergebracht haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe untergebracht Du habest untergebracht Er/Sie/Es habe untergebracht
  Wir haben untergebracht Ihr habet untergebracht Sie haben untergebracht
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte untergebracht Du hättest untergebracht Er/Sie/Es hätte untergebracht
  Wir hätten untergebracht Ihr hättet untergebracht Sie hätten untergebracht
Imperativ Ich - Du bring(e) unter Er/Sie/Es -
  Wir bringen unter Ihr bringt unter Sie -


Das Verb unterbringen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort unterbringen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge Asyl gewähren, aufnehmen, beheimaten, beherbergen, beinhalten vor. (Weitere Synonyme zum Wort unterbringen)

Wissen

Das Verb unterbringen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb unterbringen:

  • [ SEO ] Die Auswahl des richtigen Domainnamens
    ...ine Domain mit Bindestrichen wählen, in der Sie mehrere Schlüsselwörter nacheinander unterbringen können. Die Praxis hat gezeigt, dass Internetseiten, die ihre Keywords im Domainnamen haben,...
  • Fernsehmöbel
    ...h mehr Verstaumöglichkeiten um auch DVD Player und dergleichen schnell und sicher neben dem TV unterbringen zu können. Was vor allen Dingen Personen mit vielen Geräten in diesem Bereich besonders s...
  • Baby- und Kindermöbel
    ...en haben den Vorteil dass das Kind mehr Platz zum spielen hat und trotzdem alle nötigen Sachen unterbringen kann. Es gibt auch Schrankbetten für Kinder. Die kann man am Tag zusammenklappen und es sieht ...
  • Wickeltasche
    ... man nie ob Wickelzubehör vorhanden ist. Deshalb kann man in seiner eigenen Wickeltasche alles unterbringen und man hat alles immer dabei. Manche Wickeltaschen haben auch eine extra Tasche in die man eine wa...
  • Badeausstattung und Badespielzeug
    ...he kauft, die eine Badewanne mit eingebaut haben, hat es den Vorteil das man alles Badezubehör unterbringen kann. Ein Thermometer für die Badewanne ist sehr wichtig. Wenn das Badewasser vor allem f&...

(Weitere Beiträge mit dem Wort unterbringen)