A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von wesen


wesen - verb wesen, im Partizip: wesend, im Partizip II: gewest.

Konjugation vom Verb "wesen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich wese Du west Er/Sie/Es west
  Wir wesen Ihr west Sie wesen
Präteritum Indikativ Ich weste Du westest Er/Sie/Es weste
  Wir westen Ihr westet Sie westen
Futur I Indikativ Ich werde wesen Du wirst wesen Er/Sie/Es wird wesen
  Wir werden wesen Ihr werdet wesen Sie werden wesen
Futur I Konjunktiv II Ich würde wesen Du würdest wesen Er/Sie/Es würde wesen
  Wir würden wesen Ihr würdet wesen Sie würden wesen
Präsens Konjunktiv I Ich wese Du wesest Er/Sie/Es wese
  Wir wesen Ihr weset Sie wesen
Präteritum Konjunktiv II Ich weste Du westest Er/Sie/Es weste
  Wir westen Ihr westet Sie westen
Perfekt Indikativ Ich habe gewest Du hast gewest Er/Sie/Es hat gewest
  Wir haben gewest Ihr habt gewest Sie haben gewest
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gewest Du hattest gewest Er/Sie/Es hatte gewest
  Wir hatten gewest Ihr hattet gewest Sie hatten gewest
Futur II Indikativ Ich werde gewest haben Du wirst gewest haben Er/Sie/Es wird gewest haben
  Wir werden gewest haben Ihr werdet gewest haben Sie werden gewest haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gewest haben Du würdest gewest haben Er/Sie/Es würde gewest haben
  Wir würden gewest haben Ihr würdet gewest haben Sie würden gewest haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gewest Du habest gewest Er/Sie/Es habe gewest
  Wir haben gewest Ihr habet gewest Sie haben gewest
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gewest Du hättest gewest Er/Sie/Es hätte gewest
  Wir hätten gewest Ihr hättet gewest Sie hätten gewest
Imperativ Ich - Du wes(e) Er/Sie/Es -
  Wir wesen Ihr west Sie -


Das Verb wesen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort wesen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge Hypostase, Materie, Stoff, Substanz, Identit vor. (Weitere Synonyme zum Wort wesen)

Wissen

Das Verb wesen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb wesen:

  • wie sagt man armes Wesen auf Spanisch
    armes Wesen auf Spanisch: desgraciado
  • wie sagt man armes Wesen auf Portugiesisch
    armes Wesen auf Portugiesisch: desgraçado
  • Ursprung von Sprache
    ...gründet dies in der Vollkommenheit der Grammatik. Den Menschen versteht er zwar als unvollkommenes Wesen, das aber mindestens über Vernunft verfügt. Süßmilch sieht in der Vernunft - wie Herder - die G...
  • Literarische Epoche - Postmoderne
    ...en zusammenzufügen. Dies macht den Menschen zum Spielball im Weltgeschehen, einem fremdgesteuerten Wesen in einer zunehmend globalisierten Welt. Dementsprechend ist es nicht der Protagonist, der die Handl...
  • Epik - Literarische Gattung
    ...Charaktere (oftmals Tiere) stets gewisse Eigenschaften besitzen. Zugleich handeln nicht-menschliche Wesen menschlich. Es gibt oftmals einen Konflikt, wobei in der Regel das Gute siegt. Die Fabel schließt ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort wesen)