A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von bereuen


bereuen - verb bereuen, im Partizip: bereuend, im Partizip II: bereut.

Konjugation vom Verb "bereuen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich bereue Du bereust Er/Sie/Es bereut
  Wir bereuen Ihr bereut Sie bereuen
Präteritum Indikativ Ich bereute Du bereutest Er/Sie/Es bereute
  Wir bereuten Ihr bereutet Sie bereuten
Futur I Indikativ Ich werde bereuen Du wirst bereuen Er/Sie/Es wird bereuen
  Wir werden bereuen Ihr werdet bereuen Sie werden bereuen
Futur I Konjunktiv II Ich würde bereuen Du würdest bereuen Er/Sie/Es würde bereuen
  Wir würden bereuen Ihr würdet bereuen Sie würden bereuen
Präsens Konjunktiv I Ich bereue Du bereuest Er/Sie/Es bereue
  Wir bereuen Ihr bereuet Sie bereuen
Präteritum Konjunktiv II Ich bereute Du bereutest Er/Sie/Es bereute
  Wir bereuten Ihr bereutet Sie bereuten
Perfekt Indikativ Ich habe bereut Du hast bereut Er/Sie/Es hat bereut
  Wir haben bereut Ihr habt bereut Sie haben bereut
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte bereut Du hattest bereut Er/Sie/Es hatte bereut
  Wir hatten bereut Ihr hattet bereut Sie hatten bereut
Futur II Indikativ Ich werde bereut haben Du wirst bereut haben Er/Sie/Es wird bereut haben
  Wir werden bereut haben Ihr werdet bereut haben Sie werden bereut haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde bereut haben Du würdest bereut haben Er/Sie/Es würde bereut haben
  Wir würden bereut haben Ihr würdet bereut haben Sie würden bereut haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe bereut Du habest bereut Er/Sie/Es habe bereut
  Wir haben bereut Ihr habet bereut Sie haben bereut
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte bereut Du hättest bereut Er/Sie/Es hätte bereut
  Wir hätten bereut Ihr hättet bereut Sie hätten bereut
Imperativ Ich - Du bereu(e) Er/Sie/Es -
  Wir bereuen Ihr bereut Sie -


Das Verb bereuen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort bereuen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge bedauern, nachtrauern, Reue empfinden, sühnen, abbitte leisten vor. (Weitere Synonyme zum Wort bereuen)

Wissen

Das Verb bereuen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb bereuen:

  • anderes Wort für bedauern
    anderes Wort für bedauern: Mitleid haben, Abbitte, bereuen, trauern um
  • Madrid
    ... nahe dem Nuevos Ministerios auch einmal den Paseo de la Castellana, sie werden es sicherlich nicht bereuen bei ihrem Besuch in Madrid. Gute Anreise und Viel Spaß.
  • Venedig
    ...zu reparieren. Besuchen Sie Venedig, sie werden es auf gar keinen Fall in irgendeiner Art und Weise bereuen.

(Weitere Beiträge mit dem Wort bereuen)