deutsche Verben

Verben

deutsches Verb besorgen

Anzeigen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von besorgen


besorgen - verb besorgen, im Partizip: besorgend, im Partizip II: besorgt.

Konjugation vom Verb "besorgen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich besorge Du besorgst Er/Sie/Es besorgt
  Wir besorgen Ihr besorgt Sie besorgen
Präteritum Indikativ Ich besorgte Du besorgtest Er/Sie/Es besorgte
  Wir besorgten Ihr besorgtet Sie besorgten
Futur I Indikativ Ich werde besorgen Du wirst besorgen Er/Sie/Es wird besorgen
  Wir werden besorgen Ihr werdet besorgen Sie werden besorgen
Futur I Konjunktiv II Ich würde besorgen Du würdest besorgen Er/Sie/Es würde besorgen
  Wir würden besorgen Ihr würdet besorgen Sie würden besorgen
Präsens Konjunktiv I Ich besorge Du besorgest Er/Sie/Es besorge
  Wir besorgen Ihr besorget Sie besorgen
Präteritum Konjunktiv II Ich besorgte Du besorgtest Er/Sie/Es besorgte
  Wir besorgten Ihr besorgtet Sie besorgten
Perfekt Indikativ Ich habe besorgt Du hast besorgt Er/Sie/Es hat besorgt
  Wir haben besorgt Ihr habt besorgt Sie haben besorgt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte besorgt Du hattest besorgt Er/Sie/Es hatte besorgt
  Wir hatten besorgt Ihr hattet besorgt Sie hatten besorgt
Futur II Indikativ Ich werde besorgt haben Du wirst besorgt haben Er/Sie/Es wird besorgt haben
  Wir werden besorgt haben Ihr werdet besorgt haben Sie werden besorgt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde besorgt haben Du würdest besorgt haben Er/Sie/Es würde besorgt haben
  Wir würden besorgt haben Ihr würdet besorgt haben Sie würden besorgt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe besorgt Du habest besorgt Er/Sie/Es habe besorgt
  Wir haben besorgt Ihr habet besorgt Sie haben besorgt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte besorgt Du hättest besorgt Er/Sie/Es hätte besorgt
  Wir hätten besorgt Ihr hättet besorgt Sie hätten besorgt
Imperativ Ich - Du besorg(e) Er/Sie/Es -
  Wir besorgen Ihr besorgt Sie -


Das Verb besorgen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort besorgen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abstauben, abziehen, abziehn, anfassen, entnehmen vor. (Weitere Synonyme zum Wort besorgen)

Wissen

Das Verb besorgen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb besorgen:

  • Der Weingenuss
    ... wer sich intensiv mit dem Weingenuss beschäftigt sollte sich auch solche Informationen einmal besorgen, was wir wiederum euch an dieser Stelle einmal abnehmen möchten. Doch Wein ist nicht etwa ...
  • Fremdbetreuung, Kindergarten, Vorschule und Schule
    ...l;r alleinerziehende Mütter gibt es auch die Möglichkeit sich ein Au pair-Mädchen zu besorgen. Das Au pair-Mädchen kümmert sich zusammen mit der Mutter um das Kind und macht eventuell...
  • anderes Wort für besorgen
    anderes Wort für besorgen: beliefern, einkaufen, einholen
  • wie sagt man eine neue Unterkunft besorgen auf Spanisch
    eine neue Unterkunft besorgen auf Spanisch: dar nueva vivienda
  • Das Mobile
    ...die Bewegungen des Mobiles beobachten kann und man obwohl das Kind wach ist, seinen Haushalt weiter besorgen kann. Genauso ist es für das Kind auch leichter einzuschlafen, man muss nicht unbedingt neben ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort besorgen)