A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von erbauen


erbauen - verb erbauen, im Partizip: erbauend, im Partizip II: erbaut.

Konjugation vom Verb "erbauen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich erbaue Du erbaust Er/Sie/Es erbaut
  Wir erbauen Ihr erbaut Sie erbauen
Präteritum Indikativ Ich erbaute Du erbautest Er/Sie/Es erbaute
  Wir erbauten Ihr erbautet Sie erbauten
Futur I Indikativ Ich werde erbauen Du wirst erbauen Er/Sie/Es wird erbauen
  Wir werden erbauen Ihr werdet erbauen Sie werden erbauen
Futur I Konjunktiv II Ich würde erbauen Du würdest erbauen Er/Sie/Es würde erbauen
  Wir würden erbauen Ihr würdet erbauen Sie würden erbauen
Präsens Konjunktiv I Ich erbaue Du erbauest Er/Sie/Es erbaue
  Wir erbauen Ihr erbauet Sie erbauen
Präteritum Konjunktiv II Ich erbaute Du erbautest Er/Sie/Es erbaute
  Wir erbauten Ihr erbautet Sie erbauten
Perfekt Indikativ Ich habe erbaut Du hast erbaut Er/Sie/Es hat erbaut
  Wir haben erbaut Ihr habt erbaut Sie haben erbaut
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte erbaut Du hattest erbaut Er/Sie/Es hatte erbaut
  Wir hatten erbaut Ihr hattet erbaut Sie hatten erbaut
Futur II Indikativ Ich werde erbaut haben Du wirst erbaut haben Er/Sie/Es wird erbaut haben
  Wir werden erbaut haben Ihr werdet erbaut haben Sie werden erbaut haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde erbaut haben Du würdest erbaut haben Er/Sie/Es würde erbaut haben
  Wir würden erbaut haben Ihr würdet erbaut haben Sie würden erbaut haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe erbaut Du habest erbaut Er/Sie/Es habe erbaut
  Wir haben erbaut Ihr habet erbaut Sie haben erbaut
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte erbaut Du hättest erbaut Er/Sie/Es hätte erbaut
  Wir hätten erbaut Ihr hättet erbaut Sie hätten erbaut
Imperativ Ich - Du erbau(e) Er/Sie/Es -
  Wir erbauen Ihr erbaut Sie -


Das Verb erbauen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort erbauen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge amüsieren, begeistern, beglücken, behagen, belustigen vor. (Weitere Synonyme zum Wort erbauen)

Wissen

Das Verb erbauen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb erbauen:

  • City Hall of London
    ...ch bei der ersten Kontaktaufnahme natürlich nicht nehmen ließ die City Hall of London zu erbauen bzw. zu entwerfen. Nachdem die Bauarbeiten am 45 Meter hohen Gebäude abgeschlossen worden ware...
  • Capital Hill
    ...e des Hügels auf dessen Spitze zu wandern und eben an dieser Stelle das neue Parlamentshaus zu erbauen. Um nun jedoch das neue Parliament House erbauen zu können wurde ein Eingriff in die Natur not...
  • Ponte Maria Pia
    ...iffel der darüber hinaus eben auch den Pariser Eiffelturm und das weltbekannte Garabit Viadukt erbauen ließ. Während nun jedoch diese Brücke noch bis ins Jahr 1991 hinein von der portugi...
  • Zimmerer/Zimmermann
    ...ertigung von Holzkonstruktionen zuständig. Die Aufgaben eines Zimmerers/Zimmermanns Zimmerer erbauen Holzkonstruktionen, die im Zusammenhang mit dem Hausbau stehen, so etwa Dachstühle oder gar ganze ...
  • anderes Wort für amüsieren
    anderes Wort für amüsieren: Behagen, Gefallen, erbauen, Entzücken, berauschen, aufheitern, begeistern

(Weitere Beiträge mit dem Wort erbauen)