A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von erfreuen


erfreuen - verb erfreuen, im Partizip: erfreuend, im Partizip II: erfreut.

Konjugation vom Verb "erfreuen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich erfreue Du erfreust Er/Sie/Es erfreut
  Wir erfreuen Ihr erfreut Sie erfreuen
Präteritum Indikativ Ich erfreute Du erfreutest Er/Sie/Es erfreute
  Wir erfreuten Ihr erfreutet Sie erfreuten
Futur I Indikativ Ich werde erfreuen Du wirst erfreuen Er/Sie/Es wird erfreuen
  Wir werden erfreuen Ihr werdet erfreuen Sie werden erfreuen
Futur I Konjunktiv II Ich würde erfreuen Du würdest erfreuen Er/Sie/Es würde erfreuen
  Wir würden erfreuen Ihr würdet erfreuen Sie würden erfreuen
Präsens Konjunktiv I Ich erfreue Du erfreuest Er/Sie/Es erfreue
  Wir erfreuen Ihr erfreuet Sie erfreuen
Präteritum Konjunktiv II Ich erfreute Du erfreutest Er/Sie/Es erfreute
  Wir erfreuten Ihr erfreutet Sie erfreuten
Perfekt Indikativ Ich habe erfreut Du hast erfreut Er/Sie/Es hat erfreut
  Wir haben erfreut Ihr habt erfreut Sie haben erfreut
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte erfreut Du hattest erfreut Er/Sie/Es hatte erfreut
  Wir hatten erfreut Ihr hattet erfreut Sie hatten erfreut
Futur II Indikativ Ich werde erfreut haben Du wirst erfreut haben Er/Sie/Es wird erfreut haben
  Wir werden erfreut haben Ihr werdet erfreut haben Sie werden erfreut haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde erfreut haben Du würdest erfreut haben Er/Sie/Es würde erfreut haben
  Wir würden erfreut haben Ihr würdet erfreut haben Sie würden erfreut haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe erfreut Du habest erfreut Er/Sie/Es habe erfreut
  Wir haben erfreut Ihr habet erfreut Sie haben erfreut
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte erfreut Du hättest erfreut Er/Sie/Es hätte erfreut
  Wir hätten erfreut Ihr hättet erfreut Sie hätten erfreut
Imperativ Ich - Du erfreu(e) Er/Sie/Es -
  Wir erfreuen Ihr erfreut Sie -


Das Verb erfreuen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort erfreuen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge begluecken, ergötzen, begluecken, Freude machen, gefaellig sein vor. (Weitere Synonyme zum Wort erfreuen)

Wissen

Das Verb erfreuen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb erfreuen:

  • Sehenswürdigkeiten von Sankt Petersburg
    ...t ihre Besucher eben in Sachen Architektur und den damit verbundenen Sehenswürdigkeiten einmal erfreuen kann. Besonders interessant ist, dass alleine rund 2400 unterschiedliche Gebäude heutzutag...
  • anderes Wort für frohlocken
    anderes Wort für frohlocken: sich ins Fäustchen lachen, sich die Hände reiben, sich erfreuen an, sich heimlich freuen
  • Prag
    ...eschichte und nicht zuletzt für den internationalen Tourismus. Städtereisen nach Prag erfreuen sich nämlich seit jeher überaus großer Beliebtheit, was vor allen Dingen auch einma...
  • Western Australia
    ...e Gegengewicht zu Sydney darstellt. Besuchen sie zudem einmal das Outback von Western Australia und erfreuen sie sich an unberührter Natur.
  • wie sagt man sich erfreuen an auf Russisch
    sich erfreuen an auf Russisch: упивайтесь

(Weitere Beiträge mit dem Wort erfreuen)