A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von rasen


rasen - verb rasen, im Partizip: rasend, im Partizip II: gerast.

Konjugation vom Verb "rasen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich rase Du rast Er/Sie/Es rast
  Wir rasen Ihr rast Sie rasen
Präteritum Indikativ Ich raste Du rastest Er/Sie/Es raste
  Wir rasten Ihr rastet Sie rasten
Futur I Indikativ Ich werde rasen Du wirst rasen Er/Sie/Es wird rasen
  Wir werden rasen Ihr werdet rasen Sie werden rasen
Futur I Konjunktiv II Ich würde rasen Du würdest rasen Er/Sie/Es würde rasen
  Wir würden rasen Ihr würdet rasen Sie würden rasen
Präsens Konjunktiv I Ich rase Du rasest Er/Sie/Es rase
  Wir rasen Ihr raset Sie rasen
Präteritum Konjunktiv II Ich raste Du rastest Er/Sie/Es raste
  Wir rasten Ihr rastet Sie rasten
Perfekt Indikativ Ich habe gerast Du hast gerast Er/Sie/Es hat gerast
  Wir haben gerast Ihr habt gerast Sie haben gerast
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gerast Du hattest gerast Er/Sie/Es hatte gerast
  Wir hatten gerast Ihr hattet gerast Sie hatten gerast
Futur II Indikativ Ich werde gerast haben Du wirst gerast haben Er/Sie/Es wird gerast haben
  Wir werden gerast haben Ihr werdet gerast haben Sie werden gerast haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gerast haben Du würdest gerast haben Er/Sie/Es würde gerast haben
  Wir würden gerast haben Ihr würdet gerast haben Sie würden gerast haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gerast Du habest gerast Er/Sie/Es habe gerast
  Wir haben gerast Ihr habet gerast Sie haben gerast
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gerast Du hättest gerast Er/Sie/Es hätte gerast
  Wir hätten gerast Ihr hättet gerast Sie hätten gerast
Imperativ Ich - Du ras(e) Er/Sie/Es -
  Wir rasen Ihr rast Sie -


Das Verb rasen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort rasen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abhämmern, abzischen, bewegen, brausen, bummeln vor. (Weitere Synonyme zum Wort rasen)

Wissen

Das Verb rasen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb rasen:

  • anderes Wort für rasen
    anderes Wort für rasen: laufen um
  • anderes Wort für abhämmern
    ...ieren, sprinten, hüpfen, trödeln, klettern, schreiten, stampfen, Wandern, jagen, bummeln, hinken, rasen, torkeln, kriechen
  • Hausmeister/-in
    ...us und kümmern sich auch darum, dass die Außenanlage sauber gehalten wird. So mähen sie etwa den Rasen oder räumen im Winter Schnee von den Zugängen zur Firma. Für all diese Arbeiten müssen sie firm...

(Weitere Beiträge mit dem Wort rasen)