A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von relaxen


relaxen - verb relaxen, im Partizip: relaxend, im Partizip II: relaxt.

Konjugation vom Verb "relaxen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich relaxe Du relaxt Er/Sie/Es relaxt
  Wir relaxen Ihr relaxt Sie relaxen
Präteritum Indikativ Ich relaxte Du relaxtest Er/Sie/Es relaxte
  Wir relaxten Ihr relaxtet Sie relaxten
Futur I Indikativ Ich werde relaxen Du wirst relaxen Er/Sie/Es wird relaxen
  Wir werden relaxen Ihr werdet relaxen Sie werden relaxen
Futur I Konjunktiv II Ich würde relaxen Du würdest relaxen Er/Sie/Es würde relaxen
  Wir würden relaxen Ihr würdet relaxen Sie würden relaxen
Präsens Konjunktiv I Ich relaxe Du relaxest Er/Sie/Es relaxe
  Wir relaxen Ihr relaxet Sie relaxen
Präteritum Konjunktiv II Ich relaxte Du relaxtest Er/Sie/Es relaxte
  Wir relaxten Ihr relaxtet Sie relaxten
Perfekt Indikativ Ich habe relaxt Du hast relaxt Er/Sie/Es hat relaxt
  Wir haben relaxt Ihr habt relaxt Sie haben relaxt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte relaxt Du hattest relaxt Er/Sie/Es hatte relaxt
  Wir hatten relaxt Ihr hattet relaxt Sie hatten relaxt
Futur II Indikativ Ich werde relaxt haben Du wirst relaxt haben Er/Sie/Es wird relaxt haben
  Wir werden relaxt haben Ihr werdet relaxt haben Sie werden relaxt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde relaxt haben Du würdest relaxt haben Er/Sie/Es würde relaxt haben
  Wir würden relaxt haben Ihr würdet relaxt haben Sie würden relaxt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe relaxt Du habest relaxt Er/Sie/Es habe relaxt
  Wir haben relaxt Ihr habet relaxt Sie haben relaxt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte relaxt Du hättest relaxt Er/Sie/Es hätte relaxt
  Wir hätten relaxt Ihr hättet relaxt Sie hätten relaxt
Imperativ Ich - Du relax(e) Er/Sie/Es -
  Wir relaxen Ihr relaxt Sie -


Das Verb relaxen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort relaxen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abschalten, ausruhen, chillen, die Seele baumeln lassen, durchatmen vor. (Weitere Synonyme zum Wort relaxen)

Wissen

Das Verb relaxen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb relaxen:

  • Kurzurlaub
    ...ankreich und Tschechien sehr viele Besucher immer wieder über 2 bis 4 Tage anziehen um sich zu relaxen. Der Vorteil hierbei liegt darin, dass man auch einmal spontan anreisen kann, da bei einem Kurzurla...
  • Osterinsel
    ...uml;he von Anakena, wo ein feiner weißer Sandstrand die Urlauber der Osterinsel zum Baden und Relaxen einlädt.

(Weitere Beiträge mit dem Wort relaxen)