A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von stärken


stärken - verb stärken, im Partizip: stärkend, im Partizip II: gestärkt.

Konjugation vom Verb "stärken" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich stärke Du stärkst Er/Sie/Es stärkt
  Wir stärken Ihr stärkt Sie stärken
Präteritum Indikativ Ich stärkte Du stärktest Er/Sie/Es stärkte
  Wir stärkten Ihr stärktet Sie stärkten
Futur I Indikativ Ich werde stärken Du wirst stärken Er/Sie/Es wird stärken
  Wir werden stärken Ihr werdet stärken Sie werden stärken
Futur I Konjunktiv II Ich würde stärken Du würdest stärken Er/Sie/Es würde stärken
  Wir würden stärken Ihr würdet stärken Sie würden stärken
Präsens Konjunktiv I Ich stärke Du stärkest Er/Sie/Es stärke
  Wir stärken Ihr stärket Sie stärken
Präteritum Konjunktiv II Ich stärkte Du stärktest Er/Sie/Es stärkte
  Wir stärkten Ihr stärktet Sie stärkten
Perfekt Indikativ Ich habe gestärkt Du hast gestärkt Er/Sie/Es hat gestärkt
  Wir haben gestärkt Ihr habt gestärkt Sie haben gestärkt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gestärkt Du hattest gestärkt Er/Sie/Es hatte gestärkt
  Wir hatten gestärkt Ihr hattet gestärkt Sie hatten gestärkt
Futur II Indikativ Ich werde gestärkt haben Du wirst gestärkt haben Er/Sie/Es wird gestärkt haben
  Wir werden gestärkt haben Ihr werdet gestärkt haben Sie werden gestärkt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gestärkt haben Du würdest gestärkt haben Er/Sie/Es würde gestärkt haben
  Wir würden gestärkt haben Ihr würdet gestärkt haben Sie würden gestärkt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gestärkt Du habest gestärkt Er/Sie/Es habe gestärkt
  Wir haben gestärkt Ihr habet gestärkt Sie haben gestärkt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gestärkt Du hättest gestärkt Er/Sie/Es hätte gestärkt
  Wir hätten gestärkt Ihr hättet gestärkt Sie hätten gestärkt
Imperativ Ich - Du stärk(e) Er/Sie/Es -
  Wir stärken Ihr stärkt Sie -


Das Verb stärken kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort stärken wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abhärten, stählen, widerstandfähiger, erhärten, stützen vor. (Weitere Synonyme zum Wort stärken)

Wissen

Das Verb stärken findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb stärken:

  • Speditionskaufmann/-frau
    ...enslauf dokumentiert werden, Zeugnisse im Anhang geben den Personalern Aufschluss über inhaltliche Stärken und Schwächen.
  • anderes Wort für stärken
    anderes Wort für stärken: steif machen, erhärten
  • Sozialarbeiter/-in
    ...tiert und sind diesen dabei behilflich, solche Probleme zu bewältigen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Die Ausbildung zum Sozialarbeiter/zur Sozialarbeiterin Dem Beruf des Sozialarbeiters geht ei...
  • Bewerbungstipps im Job
    ...e eigene Leistung und Persönlichkeit. Innerhalb der ersten Absätze sollte man auf seine eigenen Stärken eingehen, schließlich möchte man sich mit dem Schreiben wortwörtlich selbst bewerben, also Werbu...
  • Literarische Epoche - Aufklärung
    ...enschenrechte standen verstärkt im Vordergrund. Ebenso begannen die Menschen, die Frauenrechte stärken zu wollen. Diese Strömungen fanden sich natürlich auch in der Kunst und Literatur wieder sowie im...

(Weitere Beiträge mit dem Wort stärken)