A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von thematisieren


thematisieren - verb thematisieren, im Partizip: thematisierend, im Partizip II: thematisiert.

Konjugation vom Verb "thematisieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich thematisiere Du thematisierst Er/Sie/Es thematisiert
  Wir thematisieren Ihr thematisiert Sie thematisieren
Präteritum Indikativ Ich thematisierte Du thematisiertest Er/Sie/Es thematisierte
  Wir thematisierten Ihr thematisiertet Sie thematisierten
Futur I Indikativ Ich werde thematisieren Du wirst thematisieren Er/Sie/Es wird thematisieren
  Wir werden thematisieren Ihr werdet thematisieren Sie werden thematisieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde thematisieren Du würdest thematisieren Er/Sie/Es würde thematisieren
  Wir würden thematisieren Ihr würdet thematisieren Sie würden thematisieren
Präsens Konjunktiv I Ich thematisiere Du thematisierest Er/Sie/Es thematisiere
  Wir thematisieren Ihr thematisieret Sie thematisieren
Präteritum Konjunktiv II Ich thematisierte Du thematisiertest Er/Sie/Es thematisierte
  Wir thematisierten Ihr thematisiertet Sie thematisierten
Perfekt Indikativ Ich habe thematisiert Du hast thematisiert Er/Sie/Es hat thematisiert
  Wir haben thematisiert Ihr habt thematisiert Sie haben thematisiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte thematisiert Du hattest thematisiert Er/Sie/Es hatte thematisiert
  Wir hatten thematisiert Ihr hattet thematisiert Sie hatten thematisiert
Futur II Indikativ Ich werde thematisiert haben Du wirst thematisiert haben Er/Sie/Es wird thematisiert haben
  Wir werden thematisiert haben Ihr werdet thematisiert haben Sie werden thematisiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde thematisiert haben Du würdest thematisiert haben Er/Sie/Es würde thematisiert haben
  Wir würden thematisiert haben Ihr würdet thematisiert haben Sie würden thematisiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe thematisiert Du habest thematisiert Er/Sie/Es habe thematisiert
  Wir haben thematisiert Ihr habet thematisiert Sie haben thematisiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte thematisiert Du hättest thematisiert Er/Sie/Es hätte thematisiert
  Wir hätten thematisiert Ihr hättet thematisiert Sie hätten thematisiert
Imperativ Ich - Du thematisiere Er/Sie/Es -
  Wir thematisieren Ihr thematisiert Sie -


Das Verb thematisieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort thematisieren wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abhandeln, behandeln, durchhecheln, durchnehmen, durchpauken vor. (Weitere Synonyme zum Wort thematisieren)

Wissen

Das Verb thematisieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb thematisieren:

  • Literarische Epoche - Klassik
    ...egten die Autoren viel Wert auf die Auswahl der passenden Themen. Diese sollten nicht den Zeitgeist thematisieren, sondern längere Zeit Gültigkeit haben. Deswegen ist es kein Wunder, dass auch heutzutage die Sch...
  • Die Sprache des Cem Özdemir
    ...itische Punkte geschmeidig zu umschiffen und gleichzeitig immer wieder sein politisches Ansinnen zu thematisieren. Rhetorisch bleibt er dennoch sehr direkt in seinen Ansagen, wobei er stets darauf bedacht ist, die...
  • Literarische Epoche: Barock
    ... Leid und den Verfall in der Zeit des Dreißigjährigen Krieges aber auch die Religionsverfolgungen thematisieren. Zu seinen bekanntesten Werken gehören: Es ist alles eitel; Menschliches Elende, Tränen des Vater...

(Weitere Beiträge mit dem Wort thematisieren)